16.10.2018, 12:49 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
16.10.2018, 12:49 Uhr

Kretschmer über Seehofer: «Alte Wunden wieder aufgerissen»

2018-10-02 22:18, stern.de


Berlin - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat Bundesinnenminister Horst Seehofer wegen des Migrationsstreits in der großen Koalition kritisiert. Seehofer habe damit «alte Wunden wieder aufgerissen». «Vor dem Sommer hatte sich die Diskussion um die Flüchtlingspolitik weitgehend beruhigt, sagte Kretschmer der «Rheinischen Post». Dann sei der Konflikt wiederaufgebrochen. «Die Me

Mutmaßliche Terrorgruppe: Wie die Behörden auf die Spur der Chemnitzer Zelle kamen

2018-10-02 17:35, spiegel.de


Die Mitglieder der mutmaßlichen rechtsextremistischen Terrorgruppe "Revolution Chemnitz" sind im Netz schon seit Jahren aktiv. Sie schwadronierten bei Facebook vom "Volkstod", beschimpften Flüchtlinge und Ausländer.

Symbol für Integration: Bürgermeister in Italien festgenommen

2018-10-02 14:15, faz.de


Für gelungene Integration von Flüchtlingen wurde Domenico Lucano europaweit bekannt. Jetzt ist der Bürgermeister des Dorfes Riace festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen, illegale Einwanderung zu begünstigen.

Flüchtlinge auf Lesbos: Die Insel der Verdammten

2018-10-02 13:44, spiegel.de


Überfüllte Container, Gewalt, Selbstmordversuche von Kindern: Flüchtlinge auf Lesbos leben unter so katastrophalen Bedingungen, dass die Behörden das Lager teilweise evakuieren. Ist der EU-Türkei-Deal am Ende?

Flüchtlinge: "Wir finden keine deutschen Bewerber"

2018-10-02 13:19, zeit.de


In Schwaben herrscht Vollbeschäftigung, die IHK setzt alles daran, Flüchtlinge in Ausbildung zu bringen. Geschäftsführer Peter Saalfrank verlangt mehr Sicherheit für sie.

Italien : Flüchtlingsfreundlicher Bürgermeister von Riace festgenommen

2018-10-02 12:44, zeit.de


Domenico Lucano galt durch seinen Einsatz für die Flüchtlingsintegration als Vorbild. Die italienischen Behörden werfen ihm die Beihilfe zur illegalen Einwanderung vor.

Für Flüchtlingsintegration bekannter Bürgermeister in Italien festgenommen

2018-10-02 11:19, stern.de


Durch die erfolgreiche Integration von Flüchtlingen wurde der Bürgermeister des süditalienischen Dorfes Riace europaweit bekannt - jetzt ist Domenico Lucano festgenommen worden.