16.10.2018, 11:52 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
16.10.2018, 11:52 Uhr

Seenotrettung: Sea-Watch nimmt Rettungseinsätze vor libyscher Küste wieder auf

2018-10-04 22:05, zeit.de


Die Organisation Sea-Wach hat ein neues Schiff entsandt, um Flüchtlingen im Mittelmeer zu helfen. Die Aktivisten wollen Migranten aber nicht mehr selbst an Land bringen.

Sea-Watch patrouilliert mit neuem Schiff "Mare Jonio"

2018-10-04 20:17, tagesschau.de


Die deutsche Organisation Sea-Watch ist mit einem neuen Schiff im Mittelmeer unterwegs. Die "Mare Jonio" fahre unter italienischer Flagge, so die Organisation. Die Besatzung soll Flüchtlingsboote ausfindig machen.

Mojtaba Salem: Der Forscher und die Flüchtlinge

2018-10-04 19:56, zeit.de


Mojtaba kommt als Stipendiat nach Hamburg, gründet ein Institut, promoviert. Plötzlich müssen seine Eltern fliehen, sie nehmen die Balkanroute. Kann er ihnen helfen?

Italien: Bürgermeister hilft Flüchtlingen, belebt sein Dorf wieder und wird dann festgenommen

2018-10-04 14:16, stern.de


Domenico Lucano gilt in Italien als Vorkämpfer für Integration. Als Bürgermeister hauchte er mit Hilfe von Flüchtlingen dem Örtchen Riace wieder Leben ein - nun wurde er festgenommen und die Kritiker laufen Sturm.

Integration und Abschottung: Dänemark nimmt 2018 keine Kontingentflüchtlinge auf

2018-10-04 12:00, faz.de


Dänemark habe immer noch damit zu kämpfen, die bisherigen Ankömmlinge zu integrieren, sagte Integrationsministerin Inger Støjberg. Es geht in diesem Fall um Menschen, die im Rahmen internationaler Hilfsaktionen ausgewählt werden.