16.10.2018, 11:57 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
16.10.2018, 11:57 Uhr

Bericht: Bund stockt Flüchtlingshilfe auf

2018-10-08 22:38, stern.de


Berlin - Der Bund will nach einem Zeitungsbericht Länder und Kommunen bei der Finanzierung der Kosten für die Integration von Flüchtlingen deutlich stärker unterstützen als bisher vorgesehen. Geplant sei, die finanziellen Zuschüsse spürbar zu erhöhen und daneben auch auf das Kontrollrecht zu verzichten, ob die Länder das Geld tatsächlich für Integrationsleistungen verwenden, schreibt di

Mehr Tempo in Europa gefordert: Merkel warnt bei Bürgerdialog vor Hass auf Migranten

2018-10-08 17:08, stern.de


Trier - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat vor Hass und Neid auf Flüchtlinge gewarnt. «Menschen, die zu uns kommen, werden nicht bessergestellt als die, die schon hier leben. Und wir haben auch für niemanden etwas gekürzt», sagte sie bei einem Gespräch mit Bürgern zur Zukunft Europas in Trier.

Baby stürzt aus Fenster und stirbt: Polizei geht von Unfall aus

2018-10-08 16:19, spiegel.de


In Herne ist ein fünf Monate altes Baby aus einem Fenster im zweiten Stock einer Flüchtlingsunterkunft gestürzt. Die Polizei schließt eine Straftat bisher aus.

Anwalt kämpft pro bono für Flüchtlinge: Der gute Mensch von Lesbos

2018-10-08 14:54, spiegel.de


Die Geflüchteten auf der griechischen Insel Lesbos darben - weil die EU-Politik versagt. Als einer von wenigen versucht Anwalt Emmanuel Chatzihalkias, ihr Recht durchzusetzen. Es ist ein einsamer Kampf.

Das sind die sieben Bausteine für ein umfassendes Einwanderungs- und Aufenthaltsgesetzbuch

2018-10-08 09:26, faz.de


Die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin wird oft kritisiert – vor allem wegen fehlender Systematik. Doch Einwanderung muss auf Kontrolle und klaren Regeln basieren. Notwendig ist ein grundlegender Neuanfang. Ein Gastbeitrag.