21.11.2018, 8:01 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
21.11.2018, 8:01 Uhr

Angriff auf Flüchtlinge: Das brüchige Selbstbild des Willi B.

2018-10-17 18:02, spiegel.de


Willi B. verletzte in Heilbronn drei Flüchtlinge mit einem Messer. Im Prozess gegen den 70-Jährigen hat nun ein Polizist ausgesagt. Seine Worte wecken Zweifel an der Selbstdarstellung des Angeklagten.

Radikalisierung im Netz: Weltsicht durch die Filterbrille

2018-10-17 15:55, spiegel.de


Im Netz sehen manche die Welt anders als andere - durch eine Filterbrille. Setzt man diese Brille auf, ist plötzlich alles klar: Die Juden sind schuld. Oder die Frauen. Oder die Flüchtlinge. Und das Gehirn fällt auf diesen Unfug rein.

Flucht aus Haiti: Im Boot mit einer Kindsmörderin

2018-10-17 14:44, spiegel.de


Wie leben Flüchtlinge weiter, die in ihre Heimat zurückgeschickt werden? In seinem eindrucksvollen Debütroman führt Néhémy Pierre-Dahomey seine Leser in die Elendsquartiere von Haiti.

Merkel sieht noch Chancen für Brexit-Abkommen

2018-10-17 12:54, deutschewelle.com


Wenige Stunden vor dem EU-Gipfel zum Brexit verbreitet die Kanzlerin Zuversicht. Noch sei alles möglich, sagte Angela Merkel in ihrer Regierungserklärung. Weitere Themen waren Italiens Haushalt und die Flüchtlingsfrage.

Insel Jeju: Südkorea lehnt Asylgesuch von jemenitischen Flüchtlingen ab 

2018-10-17 11:12, spiegel.de


Hunderte Jemeniten waren Anfang des Jahres auf die südkoreanische Insel Jeju geflohen - fremdenfeindliche Proteste brachen daraufhin aus. Nun stellt die Regierung klar: Dauerhaft bleiben dürfen die Flüchtlinge nicht.

Migration: Trump droht Mittelamerika mit Stopp von Finanzhilfen

2018-10-17 11:10, zeit.de


In Guatemala ist erneut ein Zug von Flüchtlingen auf dem Weg Richtung USA. US-Präsident Trump macht deshalb Druck auf mittelamerikanische Staaten.

Pegah Ferydoni: "Die ist witzig, süß und hübsch, die treten wir mal auf die Bühne"

2018-10-17 06:17, zeit.de


Die Schauspielerin Pegah Ferydoni lebte Jahre in einem Flüchtlingsheim in Berlin. Schon früh wurde sie diskriminiert. Dann traf sie eine existenzielle Entscheidung.