21.11.2018, 7:46 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
21.11.2018, 7:46 Uhr

Obama wirft Trump Panikmache beim Thema Einwanderung vor

2018-11-02 22:52, stern.de


Miami - Ex-Präsident Barack Obama hat seinem Amtsnachfolger Donald Trump und den Republikanern vorgeworfen, im Wahlkampf bewusst Ängste vor Migranten zu schüren. «Sie erzählen Euch, dass ein Haufen armer Flüchtlinge tausende Meilen entfernt eine existentielle Bedrohung für Amerika darstellt», sagte der Demokrat bei einer Wahlkampfveranstaltung in Miami. Es gehe den Republikanern nur darum,

Mainz: Polizisten holen Schwangere für Abschiebung aus Klinik – Widerstand führt zum Abbruch

2018-11-02 18:44, stern.de


Die Behörden in Rheinland-Pfalz scheitern mit ihrem Versuch, eine junge Mutter aus dem Krankenbett in ein Flugzeug zu bringen. Die Klinik spricht von einem "außerordentlich bedenklichen Vorgang", auch der Flüchtlingsrat ist "empört".

Mini-Merkel, Anti-Merkel und Rebell

2018-11-02 10:03, deutschewelle.com


Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz oder Jens Spahn. Einer wird die CDU-Chefin Angela Merkel im Dezember beerben. Was kann man in Sachen USA-, Russland- und  Flüchtlingspolitik von ihnen erwarten?

Video: Mexiko: Flüchtlinge wandern weiter - Trotz Trumps Drohungen

2018-11-02 08:04, stern.de


Schätzungsweise mindestens 3500 Flüchtlingen sind auf dem Weg von Honduras in die USA.

Flüchtling in Kolumbien: Gegen alle Grenzen: Venezolaner ohne Beine floh aus der Heimat und kämpft um Normalität

2018-11-02 07:32, stern.de


Wie Hunderttausende seiner Landsleute ist Alfonso Mendoza vor Hunger und Elend aus Venezuela geflohen - ohne Beine. In Kolumbien hat er für sich ein neues Leben aufgebaut. Von seiner Behinderung will er sich nicht definieren lassen.

US-Wahlkampf: Trump droht mit Schüssen auf Flüchtlingen

2018-11-02 05:45, stern.de


Donald Trump hat den Ton im Wahlkampf noch einmal verschärft: Sollten Flüchtlinge mit Steinen auf Soldaten werfen, sollen diese mit Schüssen antworten. Zudem werde er das Asylrecht weiter verschärfen, kündigte er an.

US-Grenze zu Mexiko: Trump droht Flüchtlingen mit Gewalt

2018-11-02 03:12, spiegel.de


Donald Trump verschärft im Wahlkampf seinen Ton gegenüber Migranten, die auf dem Weg in die USA sind. Nun plant er, ihnen das Recht auf Asyl zu erschweren - und deutet an, dass Grenzsoldaten ihre Schusswaffen einsetzen könnten.

Merkel und ihr Kabinett zu Regierungskonsultationen in Polen

2018-11-02 03:04, stern.de


Warschau - Kanzlerin Angela Merkel und ihr Kabinett reisen heute zu Regierungskonsultationen nach Polen. Auf dem Programm stehen Gespräche zur bilateralen Zusammenarbeit sowie Europa- und Sicherheitspolitik mit dem polnischen Ministerpräsidenten Mateusz Morawiecki und seiner nationalkonservativen PiS-Regierung. Die Beziehungen Polens zu Deutschland und zur EU haben zuletzt gelitten. Warschau kri

Merkel-Nachfolge: Laschet warnt vor Rechtsruck unter neuer CDU-Führung

2018-11-02 02:14, spiegel.de


CDU-Parteivize Armin Laschet will verhindern, dass die Partei unter einem neuen Chef nach rechts rückt. Zudem kritisiert er in einem Interview indirekt die Äußerungen von Jens Spahn zur Flüchtlingspolitik.

CDU: Armin Laschet distanziert sich von Jens Spahns Aussagen

2018-11-02 01:47, zeit.de


Der CDU-Chef in NRW warnt vor Dramatisierungen in der Flüchtlingspolitik. Für Fraktionschef Ralph Brinkhaus muss der Parteichef nicht der nächste Kanzlerkandidat sein.