20.01.2019, 17:08 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
20.01.2019, 17:08 Uhr

Flüchtlinge: Hunderte Migranten stürmen Grenze zwischen Mexiko und den USA

2018-11-25 22:22, spiegel.de


US-Präsident Trump hat eine Einigung mit Mexiko verkündet. Doch noch ist ein solches Abkommen nicht besiegelt. Die Situation an der Grenze spitzt sich zu - die USA setzten Tränengas ein.

Hunderte Migranten stürmen US-Grenze

2018-11-25 22:04, deutschewelle.com


Menschen aus dem Flüchtlingstreck aus Zentralamerika haben versucht, die Grenze zu den USA zu überwinden. Die mexikanische Polizei konnte die Menschen nicht stoppen, US-Grenzschützer reagierten mit Tränengas.

Hunderte Migranten stürmen Grenze zwischen Mexiko und den USA

2018-11-25 20:34, stern.de


Hunderte Menschen aus dem Flüchtlingstreck aus Zentralamerika haben am Sonntag in der mexikanischen Stadt Tijuana die Grenze zu den USA gestürmt.

Rep. Cummings: It's the law to let asylum seekers across the border

2018-11-25 15:27, nbcnews.com


The incoming House Oversight Committee chairman says his investigative focus will be on "protecting" democracy.

Verlorenes Land für die NPD

2018-11-25 14:23, zeit.de


Früher war Niedersachsen eine Hochburg der NPD. Heute hat die Partei dort nur wenig zu melden. Aus der Angst vor Flüchtlingen schlagen andere Kapital.

Flüchtlinge aus Mittelamerika: USA und Mexiko einigen sich auf Asylregelung

2018-11-25 12:16, spiegel.de


In der mexikanischen Grenzstadt Tijuana hoffen Tausende mittelamerikanische Migranten, in die USA reisen zu dürfen. Jetzt haben US-Präsident Trump und die künftige mexikanische Regierung offenbar eine Einigung erzielt.

Streit um Migranten: Italien beschuldigt Malta, Flüchtlinge weiterzuschicken

2018-11-25 11:35, spiegel.de


Sie hätten eigentlich von Malta aufgenommen werden müssen, meint die italienische Regierung: Auf Sizilien hat am Samstag ein Schiff mit mehr als 200 Flüchtlingen angelegt, darunter fünf Babys und sieben Kinder.

UN-Migrationspakt verteidigt: Söder für Beibehaltung des Grundrechts auf Asyl

2018-11-25 10:02, stern.de


Söder verteidigte den geplanten UN-Migrationspakt. Allein national werde das globale Flüchtlingsproblem nicht gelöst werden.

Italien: Wieder Streit um Flüchtlingsboot

2018-11-25 09:59, tagesschau.de


Es geht um mehr als 200 Migranten an Bord eines Schiffes: Erneut streiten Italien und Malta um die Zuständigkeit für Flüchtlinge. Das Boot liegt in einem sizilianischen Hafen, doch Italien hält Malta für zuständig.

Rennen um den CDU-Vorsitz: Wer steht wo in der Flüchtlingsfrage?

2018-11-25 07:30, deutschewelle.com


Kramp-Karrenbauer, Merz, Spahn - sie alle bewerben sich um den CDU-Vorsitz. Das bestimmende Thema im Wahlkampf bei den Christdemokraten ist die Flüchtlingspolitik. Wer von den Kandidaten nimmt welche Position ein?

Dobrindt für Abschiebungen von straffälligen Syrern

2018-11-25 06:26, stern.de


Berlin - CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat sich für Abschiebungen von schwerstkrimininellen Flüchtlingen aus Syrien in ihre Heimat ausgesprochen. «Wenn schwerstkriminelle Syrer nicht in ihr Heimatland zurückgeschickt werden können, weil es dort gefährlich ist, sie aber gleichzeitig unsere Bevölkerung in Deutschland gefährden, dann will ich das nicht akzeptieren», sagte Dobrindt

Mehr als 200 Migranten erreichen Sizilien

2018-11-25 06:03, deutschewelle.com


Italiens Innenminister Salvini erhebt Vorwürfe gegen Malta: Eigentlich sei der Inselstaat für die Rettung zuständig gewesen. Es ist nicht das erste Mal, dass er Malta vorwirft, Flüchtlinge auf Italien "abzuwälzen".

Italien: Mehr als 200 Migranten auf Sizilien gelandet

2018-11-25 03:00, stern.de


Rom - Auf Sizilien sind am Abend mehr als 200 Migranten angekommen, die nach Angaben der italienischen Regierung eigentlich von der maltesischen Küstenwache hätten gerettet werden müssen. Fast alle Flüchtlinge sollen aus Eritrea stammen. Ein Tunesier und ein Libyer seien die Kapitäne gewesen, ihnen werde wahrscheinlich vorgeworfen, als Schleuser tätig gewesen zu sein. Innenminister Matteo Sa

Asylbewerber: Dobrindt widerspricht Seehofer bei Abschiebestopp für Syrer

2018-11-25 01:19, zeit.de


Bundesinnenminister Horst Seehofer will auch kriminelle Flüchtlinge nicht nach Syrien abschieben. In seiner Partei ist die Entscheidung umstritten.

Ermordete Studentin: Eltern gründen Stiftung für Studierende

2018-11-25 01:14, tagesschau.de


Der Mord an der Freiburger Studentin Maria 2016 löste eine Debatte über die Kriminalität von Flüchtlingen aus. Ihre Eltern haben jetzt eine Stiftung gegründet, die auch ausländische Studierende bei deren Integration unterstützen soll. Von Eva Macht.

Incoming Mexican government denies deal to hold asylum seekers in Mexico

2018-11-25 00:02, nbcnews.com


After initial reports that a deal was in the works to hold asylum seekers in Mexico, the incoming government denied such an agreement had been struck.