20.01.2019, 17:19 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
20.01.2019, 17:19 Uhr

Zwei Männer für Anschläge auf Flüchtlingsheim verurteilt

2018-11-30 18:07, tagesschau.de


Im bayerischen Nussdorf am Inn sind zwei junge Männer zu Haftstrafen verurteilt worden. Sie hatten im Frühjahr zwei Anschläge auf ein Flüchtlingsheim verübt. Der Richter sprach von perfiden und feigen Taten.

Innenministerkonferenz: Abschiebestopp nach Syrien verlängert

2018-11-30 16:48, spiegel.de


Auf der Innenministerkonferenz haben sich Bund und Länder geeinigt, Flüchtlinge mindestens ein halbes Jahr lang nicht nach Syrien abzuschieben. Uneinigkeit herrscht weiterhin über Abschiebungen nach Afghanistan.

Weiter keine Abschiebungen nach Syrien

2018-11-30 13:21, tagesschau.de


Aus Deutschland sollen weiterhin keine Flüchtlinge nach Syrien abgeschoben werden. Die Innenminister verlängerten den Abschiebestopp bis Mitte 2019. Sollte sich an der Lage in Syrien nichts ändern, gilt er noch länger.

Sechseinhalb Jahre Haft für Yamen A.

2018-11-30 12:11, deutschewelle.com


Das Oberlandesgericht Hamburg verurteilte den Syrer wegen Vorbereitung eines islamistischen Terroranschlags. Yamen A. war 2015 als Flüchtling nach Deutschland gekommen.

Union: Söder widerspricht Merz

2018-11-30 07:48, spiegel.de


Friedrich Merz hatte für Aufregung gesorgt mit der These, die CDU habe die Deutschen in der Flüchtlingsfrage alleingelassen. Bayerns CSU-Ministerpräsident Söder widerspricht - es sei "eigentlich über nichts anderes diskutiert" worden.

Söder widerspricht Merz in der Flüchtlingspolitik

2018-11-30 03:13, stern.de


München - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder widerspricht in der Flüchtlingspolitik der These von Friedrich Merz, die CDU habe die Menschen mit ihren Sorgen alleingelassen. Kein Thema sei so intensiv diskutiert worden wie dieses, sagte Söder der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Zwar könne man über die Schlüsse, die seitdem gezogen wurden, trefflich streiten. Aber die Tatsache, dass