15.12.2018, 2:31 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
15.12.2018, 2:31 Uhr

Flüchtlings-Amt einigt sich mit Personalrat - «keine Klagen mehr»

2018-12-03 13:52, stern.de


Nürnberg - Nach mehreren Prozessen etwa um die befristete Einstellung von Mitarbeitern haben sich das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und sein Personalrat in allen weiteren Rechtsstreitigkeiten geeinigt. «Es gibt keine Klagen mehr», sagte Bamf-Präsident Hans-Eckhard Sommer in Nürnberg. «Wir diskutieren, aber wir klagen nicht gegeneinander.» Seit seinem Amtsantritt im Juni habe man

Video: Tijuana: Hungerstreik soll Druck auf US-Regierung erhöhen

2018-12-03 11:14, stern.de


In den Flüchtlingscamps der mexikanischen Grenzstadt halten sich derzeit etwa 6000 Migranten aus Süd- und Mittelamerika auf.

Österreichs Bollwerk gegen Flüchtlinge: Dieser Zaun stoppt niemanden - weil keiner kommt 

2018-12-03 11:03, spiegel.de


In der Flüchtlingskrise baute Österreich eine Sperranlage an der Grenze zu Slowenien. Drei Jahre später laufen noch immer Soldaten Streife an diesem Zaun. Die Zahl der ertappten Migranten: überschaubar.

UNHCR und Ärzte prangern Zustände in australischen Insel-Flüchtlingslagern an

2018-12-03 09:46, deutschewelle.com


Unmenschlich und gefährlich: So nennt Ärzte ohne Grenzen den Zustand in den australischen Lagern auf den Pazifik-Inseln. Flüchtlinge dort litten an schweren Krankheiten. Selbst Kinder wollten sich das Leben nehmen.

Polizei findet junge Frau tot in Flüchtlingsunterkunft

2018-12-03 08:43, tagesschau.de


Die Polizei hat gestern Abend in einer städtischen Unterkunft in Sankt Augustin die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Vermisstes Mädchen aus Unkel tot aufgefunden

2018-12-03 08:38, tagesschau.de


Ein von seinen Eltern vermisstes Mädchen aus Rheinland-Pfalz ist tot in einem Flüchtlingsheim in Nordrhein-Westfalen gefunden worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Gewaltsamer Tod von Mädchen: Verdächtiger hat deutschen Pass

2018-12-03 08:28, stern.de


Sankt Augustin - Im Fall eines in Sankt Augustin tot aufgefunden Mädchens schließt die Polizei eine Beziehungstat nicht aus. Die getötete 17-Jährige habe vor ihrem Tod einen zwei Jahre älteren jungen Mann in einer städtischen Unterkunft besucht, in der neben Flüchtlingen auch Obdachlose untergebracht werden, sagte ein Polizeisprecher. Auf die Spur des festgenommenen Tatverdächtigen seien d

Nachrichten aus Deutschland: Polizei findet Leiche von vermisster 17-Jähriger in Flüchtlingsheim – Tatverdächtiger festgenommen

2018-12-03 07:35, stern.de


Sankt Augustin: Vermisste 17-Jährige tot aufgefunden - Mordkommission ermittelt +++ Duisburg: Feuer zerstört Hauptgebäude der Tafel +++ A3 bei Idstein: Reisebus brennt auf der A3 aus +++ Nachrichten aus Deutschland.

Lage der Nauru-Flüchtlinge: "Inakzeptabel, unmenschlich, gefährlich"

2018-12-03 07:19, spiegel.de


Elf Monate lang hat Ärzte ohne Grenzen Flüchtlinge im australischen Inhaftierungslager auf Nauru betreut. Nun berichtet die Organisation: Fast jeder dritte Patient habe bereits versucht, sich das Leben zu nehmen.

Mädchenleiche in Flüchtlingsheim gefunden

2018-12-03 03:45, stern.de


Sankt Augustin - Ein vermisstes Mädchen ist tot in einem Flüchtlingsheim in Sankt Augustin bei Bonn gefunden worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Eine Mordkommission geht dem Verdacht nach, dass die 17-Jährige aus dem rheinland-pfälzischen Unkel umgebracht wurde. Zur Nationalität der jungen Frau sowie des Tatverdächtigen liegen aktuell keine gesicherten Informationen vor. Ihre El

Nordrhein-Westfalen: Vermisste 17-Jährige tot gefunden

2018-12-03 01:36, spiegel.de


Seit Freitag galt eine Jugendliche als vermisst. Laut Polizei wurde nun die Leiche der 17-Jährigen in Nordrhein-Westfalen entdeckt. Einem Bericht zufolge lag sie in einer Flüchtlingsunterkunft in der Stadt Sankt Augustin.

kurz & krass: 24-Jährige kracht mit Auto in Ikea-Filiale

2018-12-03 00:40, spiegel.de


Seit Freitag galt eine Jugendliche als vermisst. Laut Polizei wurde nun die Leiche der 17-Jährigen in Nordrhein-Westfalen entdeckt. Einem Bericht zufolge lag sie in einer Flüchtlingsunterkunft in der Stadt Sankt Augustin.

Vermisste 17-Jährige tot in Flüchtlingsunterkunft gefunden

2018-12-03 00:06, stern.de


Sankt Augustin - Eine vermisste Jugendliche ist nach Polizeiangaben am Abend tot in Nordrhein-Westfalen gefunden worden. Nach dpa-Informationen lag die Leiche der 17-Jährigen in einer Flüchtlingsunterkunft in der Stadt Sankt Augustin. Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass das Mädchen aus dem rheinland-pfälzischen Unkel möglicherweise ermordet wurde. Eine Mordkommission ermittelt. Ein Tatve