20.03.2019, 3:18 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
20.03.2019, 3:18 Uhr

TV-Tipp: Ein sicherer Hafen

2019-02-13 23:01, stern.de


Als australische Segler ein Flüchtlingsboot entdecken, beschließen sie, den Menschen zu helfen. Doch die Rettungsaktion mündet in einer Katastrophe.

Regierung will mehr sichere Herkunftsländer - Grüne dagegen

2019-02-13 16:50, stern.de


Berlin - Vor der entscheidenden Abstimmung im Bundesrat haben Spitzenpolitiker der Grünen Widerstand gegen die Einstufung von vier weiteren Staaten als «sichere Herkunftsländer» angekündigt. Damit wird es immer unwahrscheinlicher, dass sich bei der für Freitag geplanten Abstimmung über einen entsprechenden Gesetzentwurf die notwendige Mehrheit finden wird. Konkret geht es um Georgien, Marok

Große Koalition: Zwei rechts, zwei links

2019-02-13 16:09, zeit.de


Die CDU rückt von Angela Merkels Flüchtlingspolitik ab, die SPD verabschiedet sich von Hartz IV. Die Parteien könnte das stärken – doch die große Koalition schwächen.

Weihnachtsinsel: Australien will Flüchtlingslager wieder öffnen

2019-02-13 09:11, tagesschau.de


Die schwächelnde Regierung in Australien sieht sich in der Flüchtlingspolitik in der Defensive. Nach einer schweren Schlappe im Parlament will sie jetzt ein Lager wieder öffnen, dass sie gerade erst stillgelegt hatte.

Koalition vor Spitzentreffen in Berlin

2019-02-13 04:56, stern.de


Berlin - Union und SPD kommen heute zum ersten Koalitionsausschuss nach ihren kontroversen Weichenstellungen in der Sozial- und Migrationspolitik zusammen. Bei dem Spitzentreffen bei Bundeskanzlerin Angela Merkel am Abend soll unter anderem ein Arbeitsprogramm für die kommenden Wochen umrissen werden. Für Aufsehen hatte zuletzt gesorgt, dass die CDU anders als die SPD einen härteren Kurs in der

Weihnachtsinsel: Australien will berüchtigtes Flüchtlingslager wiedereröffnen

2019-02-13 04:26, zeit.de


In dem Lager war es zwischen 2008 und 2018 zu Aufständen und Todesfällen gekommen. Bis Mai wird in Australien gewählt, die Flüchtlingspolitik ist ein wichtiges Thema.

Weihnachtsinsel: Australien will umstrittenes Flüchtlingslager wiedereröffnen

2019-02-13 04:26, zeit.de


Premierminister Scott Morrison steht nach einer Abstimmungsniederlage im Parlament unter Druck: Er kündigte an, auf den Anstieg der Flüchtlingszahlen reagieren zu wollen.

Weihnachtsinsel im Indischen Ozean: Australien will berüchtigtes Flüchtlingslager wieder öffnen

2019-02-13 02:57, spiegel.de


Der australische Premierminister befindet sich im Wahlkampfmodus: Weil er massiv unter Druck steht, kündigt er nun an, ein höchst umstrittenes Lager für Flüchtlinge im Indischen Ozean wieder in Betrieb zu nehmen.

Australien will umstrittenes Flüchtlingslager auf Weihnachtsinsel wiedereröffnen

2019-02-13 00:24, stern.de


Die australische Regierung will ein berüchtigtes Flüchtlingslager auf der Weihnachtsinsel im Indischen Ozean wiedereröffnen.

Migrationspolitik: Horst Seehofer lobt neuen Kurs der CDU

2019-02-13 00:14, zeit.de


Der Bundesinnenminister sieht sich durch die Ergebnisse des Werkstattgesprächs der CDU zur Flüchtlingspolitik bestätigt. Es freue ihn, jetzt mehr Zustimmung zu erhalten.

Migrationspolitik: Seehofer lobt neuen Kurs der CDU

2019-02-13 00:14, zeit.de


Der Innenminister sieht sich durch das Werkstattgespräch zur Flüchtlingspolitik bestätigt. Dort hatte Kramp-Karrenbauer Grenzschließungen für möglich erklärt.