20.03.2019, 2:47 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
20.03.2019, 2:47 Uhr

Frankreich: Dutzende Flüchtlinge besetzen Fähre in Calais

2019-03-03 20:39, spiegel.de


Weil sie nach Großbritannien wollten, haben Dutzende Flüchtlinge in Calais eine Fähre besetzt. Einsatzkräfte durchsuchten das Schiff stundenlang. 63 Migranten wurden festgenommen.

Asylpolitik: Zu viel Geduld

2019-03-03 14:20, zeit.de


Viele Flüchtlinge bekommen eine Duldung, auch wenn es keine humanitäre Begründung dafür gibt. Die scheiternden Abschiebungen signalisieren staatliche Hilflosigkeit.

Flüchtlingsdeal: Bisher nur elf Asylbewerber an Grenze abgewiesen

2019-03-03 12:26, spiegel.de


Der Streit um die Rücknahme von Flüchtlingen an der deutschen Grenze hätte im vergangenen Jahr fast die Koalition gesprengt. Doch offenbar greift die damals beschlossene Strategie gegen illegale Zuwanderung kaum.