19.04.2019, 18:43 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
19.04.2019, 18:43 Uhr

Rejecting Asylum Claim, U.K. Quotes Bible to Say Christianity Is Not ‘Peaceful’

2019-03-21 16:50, newyorktimes.com


An Iranian asylum seeker said he converted from Islam to Christianity because it was a “peaceful” religion. The Home Office used Bible verses about vengeance as a basis to deny the claim.

Schulboykott auf Samos: Sind Eltern besorgt - oder rassistisch?

2019-03-21 15:33, spiegel.de


Auf der griechischen Insel Samos machen Eltern gegen Schüler aus einem Flüchtlingslager mobil - indem sie ihren eigenen Kindern den Schulbesuch verweigern. Was dahinter steckt.

Länder bestehen auf mehr Geld für Integration

2019-03-21 15:29, deutschewelle.com


Der neue Haushalt von Bundesfinanzminister Olaf Scholz sieht Milliardenkürzungen für die Flüchtlingsarbeit der Bundesländer vor. Die Ministerpräsidenten sehen Gesprächsbedarf - notfalls auch mit der Kanzlerin.

Länder beharren auf mehr Geld des Bundes für Integration

2019-03-21 14:23, stern.de


Berlin - Die Länder beharren auf mehr Geld für die Kosten der Integration von Flüchtlingen. Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher sagte nach einem Treffen der Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin, die Länder wollten nochmals mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz einen Kompromiss suchen. Sollte es dabei zu keinem Ergebnis kommen, strebten die Länder eine Ministerpräsidentenkonfe

Integrationskosten: Ländervertreter stellen sich gegen Kürzung von Flüchtlingshilfen

2019-03-21 08:52, zeit.de


Der Bundeshaushalt für 2020 sieht deutlich weniger Geld für anerkannte Flüchtlinge vor. Mehrere Ministerpräsidenten warnen, dies würde die Integration gefährden.

Flüchtlingskrise: Ländervertreter stellen sich gegen Kürzung von Flüchtlingshilfen

2019-03-21 08:52, zeit.de


Der Bundeshaushalt für 2020 sieht deutlich weniger Geld für anerkannte Flüchtlinge vor. Mehrere Ministerpräsidenten warnen, dies würde die Integration gefährden.

Engagement: Ben Stiller: Mehr Offenheit gegenüber Flüchtlingen

2019-03-21 08:17, stern.de


Der amerikanische Schauspieler setzt sich für Geflüchtete ein. Es gehe darum, Menschen in Not zu helfen.

Integration: Ministerpräsidenten warnen vor Kürzung bei Flüchtlingshilfen

2019-03-21 07:09, spiegel.de


Die Zahl der Asylsuchenden ging zuletzt deutlich zurück. Bundesfinanzminister Scholz will deshalb die Zuschüsse an Länder und Kommunen drosseln. Mehrere Ministerpräsidenten wollen das nicht akzeptieren.

Haseloff nennt Kürzungen bei Flüchtlingshilfen inakzeptabel

2019-03-21 03:41, stern.de


Magdeburg - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff hat die vom Bund geplanten Kürzungen bei der Integration von Flüchtlingen als inakzeptabel zurückgewiesen. Die Bundesregierung sei in der Pflicht und könne die Kosten nicht auf Länder und Kommunen abwälzen, sagte er der dpa. «Integration ist nicht zum Nulltarif zu haben, und sie ist keine Aufgabe, die in ein oder zwei Jahren er

Flüchtlinge: Bericht über Misshandlungen in libyschem Gefängnis

2019-03-21 00:36, spiegel.de


Die libysche Regierung lässt Flüchtlinge in einem Gefängnis hungern. Das berichtet die Organisation Ärzte ohne Grenzen. Trotzdem kooperiert die EU in der Migrationsabwehr mit dem Bürgerkriegsland.