19.04.2019, 19:11 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
19.04.2019, 19:11 Uhr

Flucht übers Mittelmeer: "Das müsste jeden Europäer beschämen"

2019-03-28 23:56, tagesschau.de


Dass Flüchtlinge panische Angst haben, nach Libyen zurück zu müssen, darf niemanden überraschen, sagt Experte Knaus im tagesschau.de-Interview. Zwar kämen kaum noch Flüchtlinge übers Mittelmeer. Doch der Preis dafür sei hoch.

Flucht: "Das müsste jeden Europäer beschämen"

2019-03-28 23:56, tagesschau.de


Dass Flüchtlinge panische Angst haben, nach Libyen zurück zu müssen, darf niemanden überraschen, sagt Experte Knaus im tagesschau.de-Interview. Zwar kämen kaum noch Flüchtlinge übers Mittelmeer. Doch der Preis dafür sei hoch.

Flüchtlingsretter fordern Aufnahme von 150 Menschen

2019-03-28 21:49, stern.de


Berlin - Der Kapitän des zivilen Seenotrettungsschiffs «Lifeline», Claus-Peter Reisch, hat bei einem Treffen mit Bundesinnenminister Horst Seehofer für die Aufnahme von 150 Flüchtlingen aus Libyen geworben. Seehofer habe eine Prüfung zugesagt und wolle mit Ministern anderer Ressorts darüber sprechen, sagte Reisch. Der CSU-Politiker habe sich die Lage vor der libyschen Küste und im Land sch

Sexualpädagoge über Aufklärung für Flüchtlinge: "Jemand muss erst mal erkennen, dass er eine Grenze verletzt hat"

2019-03-28 21:20, spiegel.de


Was ist in Deutschland erlaubt, was übergriffig? Das müssen viele Zuwanderer erst lernen. Hier erklärt Sexualwissenschaftler Heinz-Jürgen Voß, wie das funktionieren kann.

Zwischenfall vor der libyschen Küste: Maltas Marine übernimmt Kontrolle auf Flüchtlingsschiff

2019-03-28 08:09, spiegel.de


Die Besatzung eines Tankers nimmt im Mittelmeer 108 Menschen in Seenot auf - die Flüchtlinge rebellieren gegen ihre Rückkehr nach Libyen. Malta schickt Soldaten auf das Schiff. Es soll am Vormittag in Malta eintreffen.

Brände in Kalifornien: Cornelia Funke sieht Flüchtlinge mit anderen Augen

2019-03-28 07:47, stern.de


Cornelia Funke hat Glück gehabt: Bei den Bränden von Kalifornien wurde ihr Haus weitestgehend verschont. Und doch hat sie die Erfahrung erschüttert.

Asylbewerberleistungsgesetz: Kommunen fordern Sanktionen gegen kooperationsunwillige Flüchtlinge

2019-03-28 06:43, zeit.de


Der Städte- und Gemeindebund will die Identitätsfeststellung mit Strafen stärken. Wer nicht mit den Behörden zusammenarbeite, solle strenger die Leistung gekürzt kriegen.

Zwischenfall vor der Küste Libyens: "Zu viele Probleme hier an Bord..."

2019-03-28 05:40, spiegel.de


Die Besatzung eines Tankers nimmt im Mittelmeer 108 Menschen in Seenot auf. Die Flüchtlinge rebellieren gegen ihre Rückführung nach Libyen. Italiens Innenminister spricht von "Piraterie", Malta macht seine Armee mobil.