19.04.2019, 18:50 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
19.04.2019, 18:50 Uhr

Siebenjährige starb in US-Grenzhaft an Streptokokken

2019-03-29 22:46, stern.de


El Paso - Ein sieben Jahre altes Mädchen, das nach der Flucht mit ihrem Vater aus Guatemala in US-Grenzhaft umgekommen war, ist an einer Streptokokken-Infektion gestorben. Das teilte die Gerichtsmedizin im texanischen El Paso mit. Der Tod des Mädchens im Dezember hatte Fragen über den Umgang der US-Grenzer mit Flüchtlingen aus Lateinamerika aufgeworfen. Vorwürfe kamen auf, das Mädchen sei n

"Fridays for Future"-Demos: Deutschlands neue Gefühlslage

2019-03-29 07:48, spiegel.de


Seit 2015 waren Flüchtlinge die wichtigste Projektionsfläche für Mitgefühl, Angst, Hass. Nun sympathisieren wir mit demonstrierenden Jugendlichen. Warum?