26.06.2019, 12:53 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
26.06.2019, 12:53 Uhr

Jean Ziegler: "Die Leute leben hier wie Tiere"

2019-05-24 17:39, zeit.de


Sie wohnen in Hütten, ohne sanitäre Versorgung und ohne Perspektive: Die EU wolle das so, sagt der Globalisierungskritiker Jean Ziegler über das Flüchtlingslager Moria.

Deutsche Tabuthemen

2019-05-24 14:57, deutschewelle.com


Flüchtlinge? Islam? Eine aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstitutes Allensbach zeigt, dass viele Deutsche Angst haben, sich mit Äußerungen zu diesen Themen den Mund zu verbrennen.

Flüchtlinge: Libyens Marine rettet 87 Migranten vor Ertrinken

2019-05-24 11:20, zeit.de


Ein Schlauchboot mit Migranten war gekentert, die Insassen konnten vor Libyens Küste aus dem Meer geholt werden. Zunächst war die italienische Marine gerufen worden.

Abschiebung in Italien: Salvini löst Versprechen nicht ein

2019-05-24 10:39, tagesschau.de


Ganz viel hatte er versprochen, der italienische Innenminister Salvini. Im Wahlkampf hatte er zugesagt, alle in Italien unrechtmäßigen Flüchtlinge abzuschieben. Getan hat sich allerdings nicht viel. Von Jörg Seisselberg.

Flüchtlingspolitik: "Die Geschichte wird Angela Merkel recht geben"

2019-05-24 01:49, zeit.de


EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat Angela Merkel für ihre Rolle während der Flüchtlingskrise gelobt. Die Kanzlerin habe damals "richtig gehandelt".