26.06.2019, 12:34 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
26.06.2019, 12:34 Uhr

Bamf lehnt fast alle Kirchenasyl-Fälle ab

2019-06-08 17:45, tagesschau.de


Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge lehnt mittlerweile fast alle Fälle von Kirchenasyl ab. Konkret seien in den ersten vier Monaten 2019 zwei Fälle akzeptiert worden, 145 habe das Bamf abgelehnt.

Magid Magid: "Ich habe nicht das Privileg, unpolitisch zu sein"

2019-06-08 13:28, zeit.de


Magid Magid ist Muslim und kam als Flüchtlingskind ins britische Sheffield. Mit 29 wird er nun Europaabgeordneter. Ohne zu wissen, wie lange sein Land noch in der EU ist.

Medien: BAMF lehnt fast alle Fälle von Kirchenasyl ab

2019-06-08 09:35, deutschewelle.com


In Deutschland werden anerkannte Fälle von Kirchenasyl immer seltener. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor, wie die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichten.