19.10.2019, 17:27 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
19.10.2019, 17:27 Uhr

New border tent courts create a 'faux process' for asylum-seekers, attorneys say

2019-09-12 21:42, nbcnews.com


"This system is set up to turn people away," said the director of an immigration clinic about the expansion of new DHS protocols in Texas.

EU verspricht mehr Hilfsmittel für Flüchtlinge in Kolumbien

2019-09-12 21:12, deutschewelle.com


Millionen Venezolaner fliehen vor der schweren Versorgungskrise in ihrem Heimatland, viele ins benachbarte Kolumbien. Die Regierung in Bogotá schlägt Alarm - und kann nun auf weitere Millionenhilfen aus Brüssel hoffen.

Trump immigration plans: Supreme Court allows asylum curbs

2019-09-12 17:04, bbc.co.uk


Evangelische Kirche kauft Schiff für Seenotrettung im Mittelmeer

2019-09-12 16:37, stern.de


Die Evangelische Kirche Deutschland verstärkt ihr Engagement in der Seenotrettung: Der Rat der EKD beschloss den Kauf eines Schiffs, das Flüchtlinge im Mittelmeer retten soll, wie der Vorsitzende

Brennpunkt Ägäis: Überfüllte Lager, katastrophale Zustände: Die EU hat ein neues Flüchtlingsproblem

2019-09-12 11:23, stern.de


Die Balkanroute ist dicht, auf dem Mittelmeer drohen wochenlange Irrfahrten. Immer mehr Flüchtlinge wählen deshalb nun die Route über die Ägäis. In den Auffanglagern auf den griechischen Inseln ist die Lage katastrophal. Was ist mit dem EU-Türkei-Deal?

«Mehr als Symbolik»: Evangelische Kirche will eigenes Schiff zur Seenotrettung

2019-09-12 10:53, stern.de


Die Seenotrettung von Flüchtlingen im Mittelmeer ist umstritten. Dennoch will sich die Evangelische Kirche in Deutschland künftig mit einem eigenen Schiff daran beteiligen. Ihre Forderungen gehen aber noch weiter.

Evangelische Kirche beteiligt sich an Flüchtlingsrettung

2019-09-12 10:49, stern.de


Berlin - Die Evangelische Kirche in Deutschland will ein eigenes Schiff zur Seenotrettung von Flüchtlingen ins Mittelmeer schicken. Nach gründlicher Prüfung habe der Rat der EKD beschlossen, eine entsprechende Resolution des jüngsten Kirchentages umzusetzen, sagte der Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm in Berlin. Der Rat wisse, dass es auch in der Kirche Menschen gebe, die eine so

Evangelische Kirche beteiligt an Flüchtlingsrettung

2019-09-12 10:49, stern.de


Berlin - Die Evangelische Kirche in Deutschland will ein eigenes Schiff zur Seenotrettung von Flüchtlingen ins Mittelmeer schicken. Nach gründlicher Prüfung habe der Rat der EKD beschlossen, eine entsprechende Resolution des jüngsten Kirchentages umzusetzen, sagte der Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm in Berlin. Der Rat wisse, dass es auch in der Kirche Menschen gebe, die eine so

Asylzahlen: Horst Seehofer sieht Obergrenze für Zuwanderer nicht in Gefahr

2019-09-12 10:48, zeit.de


In den vergangenen Wochen haben mehr Flüchtlinge nach Griechenland übergesetzt. Mehr Zuwanderung nach Deutschland werde es dennoch nicht geben, sagt der Innenminister.

News von heute: Evangelische Kirche will eigenes Schiff zur Rettung von Flüchtlingen ins Mittelmeer schicken

2019-09-12 10:47, stern.de


Karel Gott hat Leukämie +++ Deutsche Soldaten starten Hilfsaktion auf Bahamas +++ Justizministerin will "Upskirting" bestrafen +++ Mehrheit in Deutschland sieht Demokratie in Gefahr +++ Kampf gegen Clan-Kriminalität wirkt +++ Die News von heute im stern-Ticker: 

Aus Seenot gerettet - in Deutschland gelandet

2019-09-12 09:25, deutschewelle.com


Immer wieder ringen EU-Staaten um die Verteilung aus Seenot geretteter Flüchtlinge. Deutschland hat bislang 225 Menschen aufgenommen. Die Libyerin Nesrein ist eine von ihnen. Die DW hat sie getroffen.

Willkommenskultur Ade: Türkei will syrische Flüchtlinge loswerden

2019-09-12 09:00, deutschewelle.com


Der türkische Präsident Erdogan droht damit, den Flüchtlingsdeal mit der EU aufzukündigen. Der Grund für die Drohgebärde nach außen liegt in der Innenpolitik: In Ankara ist der Ton gegenüber Geflüchteten rau geworden.

Hunderte Migranten erreichen Griechenland

2019-09-12 08:00, stern.de


Athen - Der Flüchtlingszustrom aus der Türkei nach Griechenland dauert an. Binnen 24 Stunden erreichten 427 Migranten die Inseln Rhodos, Lesbos und Samos im Osten der Ägäis und damit die EU, wie die griechische Küstenwache mitteilte. In den für insgesamt rund 6300 Menschen ausgelegten Registrierlagern auf Lesbos, Chios, Samos, Leros und Kos harren bereits mehr als 20 000 Mensche

Berlin: Griechenland soll mehr Flüchtlinge abschieben

2019-09-12 07:37, deutschewelle.com


Das Bundesinnenministerium hat die Regierung in Athen aufgerufen, mehr Flüchtlinge in die Türkei zurückzuführen. Nur so könne die Situation in den griechischen Lagern verbessert werden.

Trump immigration plans: Supreme Court approves asylum curbs

2019-09-12 04:19, bbc.co.uk