19.10.2019, 17:33 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
19.10.2019, 17:33 Uhr

Keine Lösung für Idlib

2019-09-16 22:29, deutschewelle.com


Ohne greifbare Ergebnisse endete ein Gipfeltreffen der wichtigsten ausländischen Akteure im Syrien-Krieg. Die Türkei, Russland und der Iran haben keinen Plan, der eine neue Flüchtlingskrise in Idlib verhindern könnte.

Syrien-Gipfel: Russland, Iran und Türkei suchen weiter nach Lösung für Syrien

2019-09-16 20:22, zeit.de


Die Lage in Idlib, Flüchtlinge und eine Verfassungskommission: Die Präsidenten aus Russland, der Türkei und dem Iran hatten viel zu besprechen – ohne konkretes Ergebnis.

Migration: Einige Geflüchtete geben falsches Alter an

2019-09-16 19:55, zeit.de


Für eine Studie in Münster sind die Altersangaben von rund 600 Flüchtlingen untersucht worden. 40 Prozent seien falsch. Die Bundesärztekammer kritisiert das Verfahren.

Erdogan, Putin und Ruhani beraten zu Syrien

2019-09-16 18:51, stern.de


Istanbul - Russland, die Türkei und der Iran haben sich bei einem Syrien-Gipfel in Ankara nicht auf ein gemeinsames Vorgehen einigen können, um eine Eskalation in der Rebellenhochburg Idlib zu vermeiden. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sagte, die Gespräche seien positiv verlaufen. Konkrete Lösungen für Idlib präsentierten die Staatschefs jedoch nicht. Damit ble

Studie zu falschen Altersangaben bei Flüchtlingen

2019-09-16 16:00, stern.de


Münster - Einige nach Deutschland kommende Flüchtlinge geben einer neuen Studie zufolge ihr Alter falsch an, um einen besseren Asylschutz zu erhalten, der Minderjährigen zusteht. Rechtsmediziner der Uniklinik Münster haben in einer bislang nicht veröffentlichten Studie knapp 600 Altersgutachten aus den Jahren 2007 bis 2018 ausgewertet. Demnach waren etwa 40 Prozent der Flüchtling

Foltervorwurf: Drei Migranten in Italien festgenommen

2019-09-16 12:55, deutschewelle.com


Die Anschuldigungen wiegen schwer: Elektroschocks, Erniedrigungen, Erpressung und Vergewaltigung. Drei Männer sollen in einem illegalen Lager in Libyen afrikanische Flüchtlinge systematisch gefoltert und getötet haben.

Flüchtlingspakt: Die Türkei will das nicht mehr schaffen

2019-09-16 08:24, zeit.de


Millionen syrischer Flüchtlinge haben in der Türkei Schutz gefunden. Viele Türken wollen, dass sie gehen. Auch deshalb droht Präsident Erdoğan mit dem Ende des EU-Deals.

Erdogan, Putin und Rohani beraten über Syrien-Konflikt

2019-09-16 05:56, deutschewelle.com


Kriegsgegner an einem Tisch: Der türkische Präsident Erdogan empfängt den russischen Staatschef Putin und seinen iranischen Kollegen Rohani zu Gesprächen über Syrien. Ankara fürchtet eine neue Flüchtlingswelle.

Kommentar: Erdogans Geiseln

2019-09-16 04:42, deutschewelle.com


Der türkische Präsident nutzt das Leid der syrischen Flüchtlinge, um die EU zu erpressen: Er werde die Tore nach Europa öffnen, droht er. Ihm geht es um Machterhalt. Die EU muss sich entscheiden, meint Barbara Wesel.

Erdogan empfängt Putin und Ruhani zum Syrien-Gipfel

2019-09-16 00:38, stern.de


Istanbul - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan empfängt heute den Kremlchef Wladimir Putin und seinen iranischen Kollegen Hassan Ruhani zu Gesprächen über das Bürgerkriegsland Syrien. Fokus des Dreiergipfels in Ankara ist nach türkischen Angaben unter anderem die Situation in der Rebellenhochburg Idlib. Außerdem soll es demnach um eine freiwillige Rückkehr von F