19.10.2019, 16:48 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
19.10.2019, 16:48 Uhr

ACLU files complaint against returning pregnant asylum-seekers to Mexico

2019-09-27 19:39, nbcnews.com


The complaint called for a full investigation and an "immediate end" to the practice of returning pregnant asylum-seekers to Mexico.

Seehofer reist nach Griechenland und in die Türkei

2019-09-27 13:51, stern.de


Berlin - Angesichts des Flüchtlingszustroms aus der Türkei nach Griechenland reist Bundesinnenminister Horst Seehofer gegen Ende kommender Woche mit seinem französischen Kollegen und dem zuständigen EU-Kommissar in beide Länder. In der Türkei wolle er sich «informieren, wie es steht um die Flüchtlingssituation», sagte der CSU-Politiker. Anschließend wolle er in Athen

Pro Asyl fordert Ende von Abschiebungen nach Afghanistan

2019-09-27 12:33, tagesschau.de


Vor der Präsidentschaftswahl in Afghanistan sind zahlreiche Menschen durch Anschläge getötet worden. Die Flüchtlingsorganisation Pro Asyl erneuert deshalb ihre Forderung, Abschiebungen zu stoppen.

Horst Seehofer: "Eine gemeinsame europäische Asylpolitik, die wir dringend brauchen"

2019-09-27 09:06, zeit.de


In einer Sondersitzung des Innenausschusses weist der Bundesinnenminister die Kritik an der Flüchtlingsverteilung zurück. Es sei eine Übergangslösung, sagt Seehofer.

Migration : US-Regierung schränkt Aufnahme von Flüchtlingen drastisch ein

2019-09-27 05:48, zeit.de


Künftig dürfen nur 18.000 statt 30.000 Migranten Zuflucht in den USA suchen. Der Rückstau der Asylanträge sei zu groß, begründet das Außenministerium die neue Obergrenze.

Migration: US-Regierung schränkt Aufnahme von Flüchtlingen drastisch ein

2019-09-27 05:48, zeit.de


Künftig dürfen nur 18.000 statt 30.000 Migranten Zuflucht in den USA suchen. Der Rückstau der Asylanträge sei zu groß, begründet das Außenministerium die neue Obergrenze.

USA wollen Flüchtlingszuzug weiter begrenzen

2019-09-27 04:06, tagesschau.de


Schon jetzt lässt die Trump-Führung so wenige Flüchtlinge in die USA wie keine andere Vorgängerregierung. Nun hat das Außenministerium eine weitere drastische Senkung empfohlen.

US slashes refugee limit to all-time low of 18,000

2019-09-27 01:35, bbc.co.uk


US-Flüchtlingsprogramm schrumpft weiter

2019-09-27 01:28, deutschewelle.com


Die Idee ist einfach: Flüchtlinge werden in UN-Lagern aus aller Welt ausgewählt und dürfen in die USA einreisen. Das Programm wurde 1980 aufgelegt - und wird nun scheibchenweise beerdigt.