15.05.2021, 10:51 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
15.05.2021, 10:51 Uhr

Wolfgang Schäuble: "Ich mag absolut nicht, was Erdogan tut, aber ..."

2016-08-16 23:01, welt.de


Finanzminister Schäuble stellt sich hinter den Türkeikurs der Kanzlerin: Um die Flüchtlingskrise zu bewältigen, müsse man kooperieren. Anders sei der Zustrom von Flüchtlingen nicht zu bewältigen.

Donald Trump: Gestern Merkel-Fan, heute Merkel-Kritiker

2016-08-16 21:58, spiegel.de


Donald Trump zieht über Angela Merkel her. Doch ihm geht es gar nicht um die deutsche Flüchtlingspolitik. Stattdessen verfolgt der US-Präsidentschaftskandidat zwei ganz andere Ziele.

Kinderehen - "Dahinter verbergen sich ältere perverse Männer"

2016-08-16 21:29, n24.de


Immer mehr Flüchtlinge kommen mit Ehefrauen nach Deutschland, die nicht einmal 16 Jahre alt sind. Der Druck auf die Regierung wächst. Für die Polizeigewerkschaft hat der Rechtsstaat ein Problem.

Kinderehen - "Ältere perverse Männer machen sich über junge Mädchen her"

2016-08-16 21:29, n24.de


Immer mehr Flüchtlinge kommen mit Ehefrauen nach Deutschland, die nicht einmal 16 Jahre alt sind. Der Druck auf die Regierung wächst. Für die Polizeigewerkschaft hat der Rechtsstaat ein Problem.

Integration: Finanzieren statt lamentieren

2016-08-16 21:02, sueddeutsche.de


Das Jobcenter hat zu wenig Geld für die berufliche Integration von Flüchtlingen.Nun springt der Landkreismit einemDarlehen ein - in der Hoffnung, damit langfristig zu sparen]]>

Geretsried: Es ist nur ein Drittel

2016-08-16 21:01, sueddeutsche.de


Statt der prognostizierten5000 Flüchtlingeleben aktuell 1522 Asylsuchende im Landkreis]]>

Gesetzespaket - Sobotka will weitere Verschärfungen für Flüchtlinge

2016-08-16 20:56, derstandard.at


Gegen illegale Einreisen – Wirft Sozialministerium Säumigkeit vor

Schäuble - Wir müssen mit Erdogan auskommen

2016-08-16 20:06, sueddeutsche.de


Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble plädierte am Dienstag in Rostock dafür, die Zusammenarbeit mit der Türkei in der Flüchtlingsfrage fortzuführen.]]>

Aktionsplattform für Islamisten: "Auf welcher Seite steht die Türkei"

2016-08-16 20:01, ntv.de


Die Einschätzung der Regierung über den Umgang Ankaras mit Islamisten wird der deutschen Presse zufolge den diplomatischen Dialog nicht beflügeln. Trotz der Kompromisse in der Flüchtlingspolitik, müsse sich am Kuschelkurs mit der Türkei etwas ändern.

Ökonomen-Vorstoß: Brisante Forderung soll Flüchtlinge besser integrieren

2016-08-16 20:00, welt.de


Ökonomen zufolge wird es 3,5 Milliarden Euro kosten, die Flüchtlinge in Deutschland gut auszubilden. Aber das Geld könne schnell Erfolge bewirken – wenn es auch radikale Maßnahmen gebe.

Terrorismus: Göring-Eckardt: Flüchtlingsabkommen mit der Türkei ist gescheitert

2016-08-16 19:59, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Nach einem Bericht über Verbindungen der türkischen Regierung zu Islamisten fordern deutsche Politiker, das Verhältnis zur Türkei zu überdenken. "Spätestens jetzt ist klar: Das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei ist ein für allemal gescheitert", sagte die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, der Zeitung "Die Welt". Die A

Flüchtlinge und Arbeitsmarkt: Der Traum von der Blitz-Integration

2016-08-16 18:50, spiegel.de


Konzerne stellen kaum Flüchtlinge ein, die Regierung fürchtet mehr Arbeitslose. Auf den ersten Blick scheint die Integration schlecht zu laufen. Doch die Wirtschaft mahnt zur Geduld - mit gutem Grund.

Treffpunkt: Konstante im Viertel

2016-08-16 18:49, sueddeutsche.de


Chöre, Bergsteiger, Rentner und Flüchtlinge - für viele Menschen aus der Schwulenszene ist das Sub ein Stück Heimat]]>

Israeli troops shoot dead Palestinian teen in West Bank

2016-08-16 18:14, aljazeera.com


Seventeen-year-old was killed after soldiers entered al-Fawwar refugee camp near Hebron to "uncover weaponry".

Kurz: "2015 darf sich nicht wiederholen"

2016-08-16 18:00, kurier.at


Integration: Flüchtlinge auf dem Arbeitsmarkt unterzubringen, ist aktuell die größte Herausforderung.

Wahlen: Trump erneuert Kritik an Deutschlands Flüchtlingspolitik

2016-08-16 17:32, sueddeutsche.de


Youngstown/Berlin (dpa) - Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat erneut die Flüchtlingspolitik der deutschen Bundesregierung als Negativbeispiel für die USA herangezogen.]]>

Medienangebote für Flüchtlinge: "Abendschau" und "Quatschforyou"

2016-08-16 17:12, zeit.de


"Marhaba", "News for Refugees", "Quatschforyou" – seit etwa einem Jahr verändert sich die Medienlandschaft. TV-Sender versuchen, Flüchtlinge anzusprechen. Mit Erfolg?

Sexarbeiterinnen ließen Falschgeld-Trio auffliegen

2016-08-16 16:49, krone.at


Mit knapp 10.000 Euro Falschgeld flogen jetzt drei Asylwerber aus Afghanistan in Wien-Favoriten auf. Das Trio gönnte sich ein paar aufregende Stunden in einem Laufhaus in der Triester Straße - als es ums Bezahlen ging, schlugen die Sexarbeiterinnen Alarm. Der Sicherheitsdienst übergab die Verdächtigen der Polizei.

Polizeieinsatz in Würzburger Diskothek: Flüchtlinge sollen Frauen in einem Club belästigt haben

2016-08-16 15:44, br.de


In einem Würzburger Club soll es zu mehreren Vorfällen gekommen sein, die die Polizei auf den Plan gerufen hat. Frauen klagten darüber, von Flüchtlingen belästigt worden zu sein. Der Türsteher berichtete von Angriffen gegen ihn.

Arbeitsmarkt: Regierung rechnet mit mehr Arbeitslosigkeit durch Migration

2016-08-16 15:41, sueddeutsche.de


Berlin/Nürnberg (dpa) - Deutschland muss nach den Prognosen der Regierung in den nächsten Jahren mit wachsender Arbeitslosigkeit durch den Andrang von Flüchtlingen rechnen.]]>

Weniger Straftaten durch Flüchtlinge: Zahlen widerlegen Trumps Merkel-Kritik

2016-08-16 15:15, ntv.de


Geht es nach dem US-Präsidentschaftskandidaten Trump steht Deutschland am Abgrund. Die Lage nach dem Zuzug zahlreicher Flüchtlinge sei "katastrophal", sagt er. Die Zahlen deutscher Behörden sagen allerdings etwas ganz anderes.

Wahlen: Berlin schweigt zu Trumps Merkel-Vergleich

2016-08-16 14:05, sueddeutsche.de


Youngstown/Berlin (dpa) - Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat die deutsche Flüchtlingspolitik als abschreckendes Beispiel bezeichnet und seine Rivalin Hillary Clinton mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) verglichen.]]>

Klare Forderungen - So könnten Flüchtlinge besser integriert werden

2016-08-16 13:38, n24.de


Ökonomen zufolge wird es 3,5 Milliarden Euro kosten, die Flüchtlinge in Deutschland gut auszubilden. Aber das Geld könne schnell Erfolge bewirken – aber nur mit radikale Maßnahmen.

Brisante Forderung - So könnten Flüchtlinge besser integriert werden

2016-08-16 13:38, n24.de


Ökonomen zufolge wird es 3,5 Milliarden Euro kosten, die Flüchtlinge in Deutschland gut auszubilden. Aber das Geld könne schnell Erfolge bewirken – aber nur mit radikale Maßnahmen.

Wahlen: Berlin schweigt zu Trumps Vergleich

2016-08-16 13:02, sueddeutsche.de


Youngstown/Berlin (dpa) - Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat die deutsche Flüchtlingspolitik als abschreckendes Beispiel bezeichnet und seine Rivalin Hillary Clinton mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) verglichen.]]>

Wahlen: Trump: Clinton will Amerikas Merkel werden

2016-08-16 12:59, sueddeutsche.de


Youngstown/Berlin (dpa) - Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat die deutsche Flüchtlingspolitik als abschreckendes Beispiel bezeichnet und seine Rivalin Hillary Clinton mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) verglichen.]]>

Nauru weist Berichte über Misshandlung von Asylbewerbern zurück

2016-08-16 12:52, deutschewelle.com


Der Pazifikstaat Nauru wehrt sich gegen Vorwürfe über die mutmaßliche Misshandlung von Flüchtlingen. Die Anschuldigungen seien in den meisten Fällen von Migranten "erfunden", um nach Australien verlegt zu werden.

Haushaltsüberschuss trotz Flüchtlingskosten: Schäuble braucht Rücklage nicht

2016-08-16 12:14, br.de


Finanzminister Schäuble wird die Rücklage für die Integration von Flüchtlingen in Höhe von 6,1 Milliarden Euro heuer wohl nicht aufbrauchen. Trotz der Flüchtlingskosten in Milliardenhöhe erwarten Experten einen Haushaltsüberschuss. Von Charlie Grüneberg

Arbeitsmarkt: Deutsche Wirtschaft beschäftigt 136 000 Flüchtlinge

2016-08-16 12:12, sueddeutsche.de


Nürnberg/Düsseldorf (dpa) - Die deutsche Wirtschaft beschäftigt nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) im Frühjahr mehr als 136 000 Menschen aus Asylherkunftsländern.]]>

Arbeitsmarkt: Bund: Mehr Arbeitslosigkeit durch Migration ist eingepreist

2016-08-16 12:09, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Deutschland muss nach den Prognosen der Regierung in den nächsten Jahren mit wachsender Arbeitslosigkeit durch den Andrang von Flüchtlingen rechnen.]]>

Turkey to EU: No refugee deal without visa-free travel

2016-08-16 11:30, aljazeera.com


FM Cavusoglu said unless Turks are granted visa-free EU travel by October, deal to stem the flow of refugees is off.

Flüchtlingsunterkünfte: Pewobe will sich gegen fristlose Kündigung wehren

2016-08-16 11:20, morgenpost.de


Interne Mails zeigen das fragwürdige Menschenbild von Mitarbeitern. Die Pewobe sieht sich nach der Kündigung ihres Vertrags als Opfer.

Wohngemeinschaft: Gemeinsam leben, einander helfen

2016-08-16 10:49, sueddeutsche.de


Der 25-jährige Samuel Flach plant ein besonderes Projekt: Bei "Gemeinwohlwohnen" sollen Flüchtlinge, Menschen mit Behinderung und Studierende in einer WG wohnen und voneinander profitieren.]]>

Nauru weist Vorwürfe von Flüchtlingen zurück

2016-08-16 10:42, tagesschau.de


Mehrfach haben Menschenrechtsgruppen auf die unwürdige Unterbringung von Flüchtlingen auf Nauru hingewiesen. Dorthin lässt Australien alle Bootsflüchtlinge bringen. Jetzt wehrt sich die Regierung des Inselstaats gegen die Vorwürfe.

Nauru weist Misshandlungsvorwürfe von Flüchtlingen zurück

2016-08-16 10:42, tagesschau.de


Mehrfach haben Menschenrechtsgruppen auf die unwürdige Unterbringung von Flüchtlingen auf Nauru hingewiesen. Dorthin lässt Australien alle Bootsflüchtlinge bringen. Jetzt wehrt sich die Regierung des Inselstaats gegen die Vorwürfe.

Syrische Lieder in Volksschule: "Das geht zu weit"

2016-08-16 10:04, krone.at


Syrische Tänze und Lieder - all das stand auf dem Lehrplan einer Volksschule im Salzburger Flachgau! Eltern sind besorgt: Ihre Kinder, die noch kaum das Alphabet beherrschen, wurden in der Schule mehrfach von Flüchtlingen in arabischer Sprache unterrichtet. "Das geht definitiv zu weit", findet jetzt der Gemeinderat Erwin Enzinger.

"Starke Migration" als Grund: Regierung erwartet mehr Arbeitslose

2016-08-16 09:51, ntv.de


Die Flüchtlingskrise fordert einem Medienbericht zufolge auf dem deutschen Arbeitsmarkt ihren Tribut. Nach Jahren der Erfolgsmeldungen bei Arbeitslosenzahlen, dürfte die Zahl der Erwerbslosen demzufolge bald wieder steigen.

Korruptionsverdacht: Lageso-Referatsleiter wegen Bestechlichkeit vor Gericht

2016-08-16 09:20, morgenpost.de


Prozessbeginn gegen Regierungsrat, der mutmaßlichen Komplizen zu Aufträgen bei der Unterbringung von Flüchtlingen verholfen haben soll.

Hochschulstudie: "Flüchtlinge begeistern sich für Bildung"

2016-08-16 08:58, deutschewelle.com


Erstmals befragte eine Berliner Hochschule Flüchtlinge zu Kultur und Bildung in Deutschland. Das Interesse ist überraschend groß, so Ronald Freytag, Leiter der Studie. Doch manche Antworten sind alarmierend.

"Flüchtling 2016": Erste Studie zum Weltbild von Flüchtlingen in Deutschland

2016-08-16 08:58, deutschewelle.com


Erstmals befragte eine Berliner Hochschule Flüchtlinge zu Kultur und Bildung in Deutschland. Das Interesse sei groß, so Ronald Freytag, Leiter der Studie. Manche Antworten seien indes auch alarmierend.

Die Hintergründe der Massenvergewaltigung

2016-08-16 08:48, krone.at


Der Schock nach dem Bekanntwerden der Massenvergewaltigung einer 28-jährigen Deutschen in der Silvesternacht in Wien sitzt tief. Neun Flüchtlinge aus dem Irak hatten den betrunkenen Zustand der Frau schamlos ausgenützt, sie in eine Wohnung gebracht und dort nacheinander vergewaltigt. Ein Protokoll der grausamen Tat, die auch an die Gruppenvergewaltigung einer 21-jährigen Studen

Rücklage überflüssig: Geld für Flüchtlinge wird nicht gebraucht

2016-08-16 08:38, ntv.de


Dem Etat der Bundesrepublik geht es offensichtlich ganz gut. Jedenfalls braucht Finanzminister Wolfgang Schäuble nun wohl doch nicht das Geld, das er ursprünglich im Haushalt 2016 für die Flüchtlinge zurückgestellt hatte.

Mehr Arbeitslose und mehr offene Stellen durch Flüchtlinge

2016-08-16 08:01, deutschewelle.com


Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland könnte bis zum Jahr 2020 über drei Millionen steigen. Damit rechnet die Bundesregierung nach einem Bericht des Boulevardblatts "Bild".

Lerchenauer See: Junger Flüchtling ertrinkt

2016-08-16 07:24, br.de


Ein junger Flüchtling ist am Samstagabend (13.08.) in München im Lerchenauer See ertrunken. Nach Angaben von Feuerwehr und Polizei ging der 22-Jährige am Abend beim Baden unter. Zeugen riefen die Rettungskräfte.

Wahlen: Trump: «Hillary Clinton will Amerikas Angela Merkel werden»

2016-08-16 07:06, sueddeutsche.de


Youngstown (dpa) - In einer neuen Attacke gegen seine Rivalin Hillary Clinton hat der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump sie mit Bundeskanzlerin Angela Merkel verglichen. "Hillary Clinton will Amerikas Angela Merkel werden, und ihr wisst, was für eine Katastrophe diese massive Einwanderung für Deutschland und die Menschen Deutschlands ist", sagte der Republikaner in einer außen

Arbeitsmarkt: «Bild»: Regierung erwartet Plus bei Arbeitslosigkeit

2016-08-16 07:05, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Die Arbeitslosigkeit wird nach einem Medienbericht laut Einschätzung der Bundesregierung wegen der Flüchtlingszahlen in den nächsten Jahren zulegen.]]>

Vernachlässigte Krisen - Westsahara: Die unbekannte Heimat

2016-08-16 07:00, derstandard.at


Generationen leben in Flüchtlingslagern außerhalb ihres Heimatlandes. Der Konflikt mit Marokko, das Gebietsansprüche erhebt, ist noch lange nicht gelöst

USA - Nur ein Drittel der Amerikaner will Syrien-Flüchtlinge

2016-08-16 06:16, derstandard.at


Umfrage: 72 Prozent befürworten Luftangriffe

Der überforderte Kontinent

2016-08-16 06:00, kurier.at


Krieg, falsche Hoffnungen und die Planlosigkeit der EU führten zum großen Flüchtlings-Chaos.

Schengen - Flüchtlinge: Angespannte Ruhe an Österreichs Grenzen

2016-08-16 06:00, derstandard.at


In Norditalien stranden immer mehr Migranten, Österreich baut sein Grenzmanagement weiter aus

Nichts leichter als Chinesisch!

2016-08-16 05:45, derbund.ch


Ein Tourist strandet im Flüchtlingsheim, weil keiner seine angeblich «schwierige» Sprache spricht.]]>

USA: US-Mehrheit will keine Syrien-Flüchtlinge

2016-08-16 05:21, blick.ch


Trotz anhaltender Berichte über die Gräuel in Syrien unterstützt nur ein gutes Drittel der US-Amerikaner die Aufnahme von Flüchtlingen aus dem Bürgerkriegsland. Unter den 36 Prozent Befürwortern gibt es deutlich mehr Demokraten (56 Prozent) als Republikaner (18).

Erstmals seit 2013: Arbeitslosigkeit steigt wegen Flüchtlingen wieder an

2016-08-16 05:14, welt.de


Die Regierung erwartet bis 2020 ein deutliches Plus bei den Arbeitslosen. Wegen der starken Migration werde ihre Zahlauf über drei Millionen ansteigen. Experten drängen auf bessere Bildungschancen.

Arbeitsmarkt: «Bild»-Zeitung: Regierung erwartet bis 2020 Plus bei Arbeitslosigkeit

2016-08-16 04:48, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Die Arbeitslosigkeit wird nach einem Medienbericht laut Einschätzung der Bundesregierung wegen der Flüchtlingszahlen in den nächsten Jahren zulegen. Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf neue Zahlen aus dem Bundesfinanzministerium berichtet, wird die Zahl der Erwerbslosen im kommenden Jahr um durchschnittlich 110 000 auf dann 2,86 Millionen steigen. Grund sei die &q

US-Präsidentschaftswahl: Trump will Einwanderer verschärft überprüfen

2016-08-16 04:45, nzz.ch


Der republikanische Präsidentschaftskandidat Trump setzt auf Gesinnungstests bei potenziellen Einwanderern. Deutschlands Flüchtlingspolitik führte er in seiner aussenpolitischen Rede als abschreckendes Beispiel an.

Abschreckendes Beispiel Deutschland?: Trump: "Clinton will Merkel Amerikas werden"

2016-08-16 00:56, ntv.de


Die deutsche Flüchtlingspolitik wird Thema im US-Präsidentschaftswahlkampf: "Ihnen ist bekannt, welche Katastrophe diese Masseneinwanderung für Deutschland und das deutsche Volk war", sagt Donald Trump in einer Rede. Dann bekommt Gegnerin Hillary Clinton ihr Fett weg.

Bericht: Regierung erwartet bis 2020 deutliches Plus bei Arbeitslosigkeit

2016-08-16 00:43, stern.de


Die Bundesregierung stellt sich darauf ein, dass die Arbeitslosigkeit wegen der Flüchtlingskrise erstmals seit Jahren wieder steigen wird.

US-Wahlen: Trump will Gesinnungstest für Einwanderer

2016-08-16 00:32, blick.ch


Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat bei der Vorstellung seines Sicherheitsprogramms Deutschland als abschreckendes Beispiel für den Umgang mit Flüchtlingen angeführt. Er kündigte einen Gesinnungstest für Einwanderer an.