15.05.2021, 9:59 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
15.05.2021, 9:59 Uhr

Islamistischer Terror: Merkel: Keine Zusammenhang zwischen Flüchtlingszuzug und Terrorgefahr

2016-08-17 23:37, zeit.de


Die Bundeskanzlerin betont, Deutschland stand auch schon vorher im Fokus des IS. Allerdings gibt es gezielte Anwerbeversuche bei Flüchtlingen.

Islamistischer Terror: Merkel sieht keine Verbindung zwischen Flüchtlingszuzug und Terror

2016-08-17 23:37, zeit.de


Mehr Flüchtlinge und damit mehr Terror in Deutschland? Diesen Zusammenhang sieht die Kanzlerin nicht. Ihre Partei, so verspricht sie, will für mehr Sicherheit sorgen.

Ohne Sprache keine Integration - Wie Flüchtlinge in einen gefährlichen Teufelskreis geraten

2016-08-17 22:37, n24.de


Kaum einer der Flüchtlinge, die 2015 ins Land kamen, spricht Deutsch. Aber ohne Sprachkenntnisse gibt es keinen Job – und ohne Job keine Integration. Dabei könnte man das Problem lösen.

Regierungskreise - Griechenland will neue Flüchtlingsunterkünfte bauen

2016-08-17 22:06, derstandard.at


Für je 1.000 Menschen – Einrichtungen sollen hochwertiger und dauerhafter sein

Sturz in Wasserfall: Zwei Menschen sterben bei Wanderung im Oberallgäu

2016-08-17 21:21, spiegel.de


Ein junger Flüchtling stürzt bei einer Wanderung im Oberallgäu in die Tiefe. Ein Betreuer springt hinterher - beide sterben.

Australiens Flüchtlingspolitik ist kein Vorbild: Europäische Phantasien

2016-08-17 21:00, nzz.ch


Die harte Haltung Australiens gegenüber Bootsflüchtlingen gilt manchen in Europa als Inspiration. Doch die rechtlichen, moralischen und praktischen Probleme schliessen eine Adaption aus.

Umstrittene Flüchtlingspolitik: Australien muss Offshore-Lager schliessen

2016-08-17 21:00, nzz.ch


Papua-Neuguinea und Australien haben beschlossen, das umstrittene Flüchtlingslager auf Manus zu schliessen. Canberra hat bereits angekündigt, die Flüchtlinge nicht aufzunehmen.

Unfälle: Zwei Menschen sterben in Wasserfällen im Allgäu

2016-08-17 20:45, sueddeutsche.de


Oberstaufen (dpa) - Bei einem tragischen Unfall an den Buchenegger Wasserfällen im Oberallgäu in Bayern sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine gruppe jugendlicher Flüchtlinge mitsamt Betreuern hatte dort eine Wanderung unternommen. Am Rand der Wasserfälle verlor ein 17-Jähriger plötzlich den Halt und stürzte vom Felsrand ins Wasser. Ein 31 Jahre alter Betreuer sprang sofort hinterher,

Griechenland will neue Flüchtlingsunterkünfte bauen

2016-08-17 19:08, kurier.at


Einrichtungen für je 1.000 Menschen sollen hochwertiger und dauerhafter sein.

Sozialreferat: Neue Flüchtlingsverträge: CSU fordert Aufklärung

2016-08-17 18:58, sueddeutsche.de


+++ Nachrichten im Überblick +++: Flüchtling und Betreuer sterben in Wasserfällen im Allgäu

2016-08-17 18:43, stern.de


Wiesn: Hohe Zäune und keine Taschen +++ Festnahme in Eisenhüttenstadt +++ Ikea stoppt unbegrenztes Rückgaberecht +++ Fluten in Louisiana +++ Diese und weitere Nachrichten des Tages im stern-Newsticker.

Flüchtlinge - Trotz Notverordnung: Asylanträge könnten weiter gestellt werden

2016-08-17 18:14, derstandard.at


Mit der Notverordnung soll Flüchtlingen bei Erreichen der Obergrenze die legale Einreise an der Grenze verweigert werden. Asylanträge von illegal Eingereisten könnten aber weiter möglich sein

Flüchtlinge in Rom: Zwischenstation Straßenrand

2016-08-17 18:08, zeit.de


Ein Bett auf dem Gehweg: Im Camp Baobab in Rom werden Flüchtlinge von Freiwilligen versorgt, nachdem das offizielle Camp schließen musste. Fotos aus der "düsteren Straße"

Flüchtlinge: So schnell wie möglich arbeiten

2016-08-17 18:05, zeit.de


Weil Flüchtlinge rasch Geld brauchen, machen sie oft Hilfsjobs, statt einen Beruf zu lernen. Initiativen versuchen, sie von der dualen Ausbildung zu überzeugen.

Wasserunfall bei Oberstaufen: Zwei Menschen in Buchenegger Wasserfällen ertrunken

2016-08-17 17:42, br.de


Bei einem tragischen Wanderunfall sind am Mittwoch ein 17-jähriger Flüchtling und sein 31-jähriger Betreuer an den Buchenegger Wasserfällen bei Oberstaufen ums Leben gekommen.

Zwei Tote in Buchenegger Wasserfällen: Alles deutet auf tragisches Unglück hin

2016-08-17 17:42, br.de


Bei ihren Ermittlungen zum Tod der beiden Wanderer in den Buchenegger Wasserfällen bei Oberstaufen (Lkr. Oberallgäu) geht die Polizei weiterhin von einem Unfall aus. Ein 17-jähriger Flüchtling und ein 31-jähriger Betreuer waren gestern Nachmittag ertrunken. Von Richard Schlosser

Tödliches Ende einer Bergwanderung: Zwei Menschen in Buchenegger Wasserfällen ertrunken

2016-08-17 17:42, br.de


Ein 17-jähriger Flüchtling und sein 31-jähriger Betreuer sind an den Buchenegger Wasserfällen bei Oberstaufen im Oberallgäu ums Leben gekommen. Die Kemptener Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Flüchtlinge am Arbeitsmarkt: Mit lokalen Initiativen zum Job

2016-08-17 17:40, tagesschau.de


Mehr als eine Million Flüchtlinge sind allein 2015 nach Deutschland gekommen. Doch die meisten wollen nicht nur kommen, sondern ankommen - und arbeiten. Lokale Initiativen könnten dabei am besten helfen, sagt eine neue Studie. Von Nelly Theobald.

"Bildungsmonitor" erscheint: Bayern ist Spitze bei Flüchtlings-Förderung

2016-08-17 17:29, br.de


Heute wird der jährliche Bildungsmonitor der Initiative für Neue Soziale Marktwirtschaft veröffentlicht. Ein Sonderbericht zur Flüchtlingsintegration hebt Bayern besonders positiv hervor. Von Sebastian Kraft und Kristina Weber

Flüchtlinge: Flüchtlingshilfe fragt wegen Praxisänderung

2016-08-17 17:04, blick.ch


Die Zahl der Flüchtlinge, die in der italienischen Grenzstadt Como festsitzen, ist unverändert hoch. Am Mittwoch war die Schweizerische Flüchtlingshilfe (SFH) für einen Augenschein vor Ort. Fragen stellen sich zum Verhalten der Schweizer Grenzbehörden

Türkei-Bericht: Ein "Versehen" mit schweren Folgen

2016-08-17 16:56, kurier.at


Geheimpapier bringt Flüchtlingsdeal ins Wanken – Türkei zürnt, Berlin versteckt sich hinter Floskeln.

Olympia: Österreich feiert Ende der Medaillenflaute

2016-08-17 16:26, sueddeutsche.de


Wien (dpa) - Die Wintersport-Nation Österreich feiert ihre erste Rio-Medaille. Ein dritter Platz im Segeln sorgte für überschwängliche Schlagzeilen in der Alpenrepublik. "Flüchtlingskind rettet Österreich", "Endlich!", "Österreichs Erlösung in Bronze", lauteten die Überschriften.]]>

IS in Mosul - nervöser und brutaler

2016-08-17 16:16, tagesschau.de


Noch wird Mosul von der Terrormiliz IS beherrscht, doch kurdische Kämpfer und irakische Armee rücken immer weiter auf die Millionenstadt vor. Flüchtlinge berichten, dass der IS immer nervöser wird - und immer brutaler. Von Carsten Kühntopp.

Sebastian Kurz über das Jahr 2015 und Flüchtlinge

2016-08-17 15:53, kurier.at


Der Außen-und Integrationsminister Sebastian Kurz hat am 16. August über Flüchtlinge im Jahr 2015 gesprochen.

Griechenland: Lage für Flüchtlinge "schlecht bis katastrophal"

2016-08-17 15:45, spiegel.de


Hilfsorganisationen beklagen dramatische Zustände in griechischen Flüchtlingslagern. Es gebe nicht genügend Schlafplätze, auch Trinkwasser und Toiletten seien knapp.

Inneres - Innenminister Sobotka: Freiwillige Ausreise oder Strafverfahren

2016-08-17 15:29, derstandard.at


Die Abnahme von Handys wäre laut Innenressort eine Möglichkeit, die Identität von Flüchtlingen besser zu kontrollieren

Integrationspolitik - Sobotka: Freiwillige Ausreise oder Strafverfahren

2016-08-17 15:29, derstandard.at


Die Abnahme von Handys wäre laut Innenministerium eine Möglichkeit, die Identität von Flüchtlingen besser kontrollieren zu können

Viel mehr Flüchtlinge kommen nach Griechenland: Verheerende Zustände in den Aufnahmelagern

2016-08-17 15:12, br.de


In den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln spitzen sich die Verhältnisse wieder zu: Täglich kommen mehr Menschen an. In quälender Hitze und unter dürftigen hygienischen Bedingungen warten sie darauf, dass ihre Asylanträge bearbeitet werden. Leidtragende sind vor allem Kinder.

Skala Sikaminias Journal: When Refugee Tide Receded, a Greek Island’s Anguish Was Laid Bare

2016-08-17 14:34, newyorktimes.com


Lesbos was ground zero for refugees flooding across the Aegean. A year later, the imprint of that experience still affects one village that tried to help.

Skala Sikaminias Journal:
Greek Villagers Rescued Migrants. Now They Are the Ones Suffering.

2016-08-17 14:34, newyorktimes.com


The island of Lesbos was ground zero for refugees flooding across the Aegean. A year later, the imprint of that experience still affects one village that tried to help.

Arbeit für Flüchtlinge - schwieriger Start

2016-08-17 14:32, deutschewelle.com


Sie sind überwiegend jung, männlich und gut motiviert. Dennoch ist es nicht einfach, Flüchtlinge in Lohn und Brot zu bringen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung.

Serbien: Horgoš, das neue Idomeni?

2016-08-17 14:25, zeit.de


Katastrophale sanitäre Bedingungen: In illegalen Flüchtlingslagern an der serbisch-ungarischen Grenze herrschen fast so schlimme Zustände wie vor Monaten in Griechenland.

Kurz hält an Unterstützung für Australien-Modell fest

2016-08-17 14:19, nachrichten.at


WIEN. Auch nach der am Mittwoch angekündigten Schließung des umstrittenen australischen Flüchtlingslagers auf Manus hält Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) an seiner Unterstützung für das "australische Modell" fest.

Terrorismus: Islamisten-Bericht: Bundesregierung hält an Deal mit der Türkei fest

2016-08-17 14:15, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hält trotz der jüngsten Irritationen an ihrer Zusammenarbeit mit der Türkei in der Flüchtlingskrise und im Kampf gegen den Terror fest. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte in Berlin, die Türkei sei ein Partner im Kampf gegen den IS und es gebe keinen Anlass, das sinnvolle Flüchtlingsabkommen infrage zu stellen. Die ARD hatte berichtet, die Bundesregie

Deutschland wegen Migranten sauer auf die Schweiz: Kontrolliert eure Grenzen besser!

2016-08-17 14:00, blick.ch


Flüchtlinge haben die Schweiz als Transitland entdeckt, um nach Deutschland zu gelangen. Dort kommt das nicht gut an. Die Deutschen fordern nun von der Schweiz: Kontrolliert eure Grenzen besser.

Janis Varoufakis: "Wolfgang und ich saßen da – beide hilflos"

2016-08-17 13:33, welt.de


Nicht nur in der Flüchtlingspolitik fordert der griechische Ex-Finanzminister eine radikale Umkehr der Politik. Der EU wirft er sogar stalineske Einstellungen vor – und beweist das mit dem iPhone.

Terrorismus: Bundesregierung hält an Deal mit der Türkei fest

2016-08-17 13:27, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hält trotz der jüngsten Irritationen an ihrer Zusammenarbeit mit der Türkei in der Flüchtlingskrise und im Kampf gegen den Terror fest.]]>

Infographic: Australia"s detention centre in Manus

2016-08-17 13:05, aljazeera.com


Australia has agreed to close a controversial camp for asylum seekers on a Papua New Guinea island.

Von London nach Südkorea: Nordkoreanischer Top-Diplomat flüchtet

2016-08-17 13:03, ntv.de


Flucht auf höchster diplomatischer Ebene: Der stellvertretende Botschafter Nordkoreas in London hat sich Berichten zufolge mit seiner Familie nach Südkorea abgesetzt. Die Zahl der Flüchtlinge aus dem isolierten Norden wächst.

Österreichs Innenminister: "Migranten haben das Handy und verlieren den Pass"

2016-08-17 12:51, welt.de


In Erwartung Hunderttausender Flüchtlinge plant Österreichs Innenminister Gesetzesverschärfungen. Er werde "alle Möglichkeiten, die völkerrechtlich zulässig sind", prüfen, auch Strafverfolgungen.

Sobotka will "Illegale" vor Strafrichter bringen

2016-08-17 12:16, krone.at


Innenminister Wolfgang Sobotka verlangt weitere Gesetzesverschärfungen zur Abwehr von Wirtschaftsflüchtlingen. Gegenüber dem "Kurier" nannte er Änderungen beim Fremden- und Sicherheitspolizeigesetz sowie im Strafrecht. Ein entsprechendes Paket will er im Herbst dem Parlament zuleiten. In Sachen Asyl-Notverordnung warf er dem Sozialministerium Säumigkeit vor.

Sobotka will Illegale vor den Strafrichter bringen

2016-08-17 12:16, krone.at


Innenminister Wolfgang Sobotka verlangt weitere Gesetzesverschärfungen zur Abwehr von Wirtschaftsflüchtlingen. Gegenüber dem "Kurier" nannte er Änderungen beim Fremden- und Sicherheitspolizeigesetz sowie im Strafrecht. Ein entsprechendes Paket will er im Herbst dem Parlament zuleiten. In Sachen Asyl-Notverordnung warf er dem Sozialministerium Säumigkeit vor.

Islamisten-Bericht: Bundesregierung hält an Deal mit der Türkei fest

2016-08-17 12:15, stern.de


Berlin - Die Bundesregierung hält trotz der jüngsten Irritationen an ihrer Zusammenarbeit mit der Türkei in der Flüchtlingskrise und im Kampf gegen den Terror fest. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte in Berlin, die Türkei sei ein Partner im Kampf gegen den IS und es gebe keinen Anlass, das sinnvolle Flüchtlingsabkommen infrage zu stellen. Die ARD hatte berichtet, die Bundesregierung s

Nach Gerichtsurteil: Australien schließt Flüchtlingslager auf Papua-Neuguinea

2016-08-17 12:03, spiegel.de


Der oberste Gerichtshof Papua-Neuguineas hatte das Lager für rechtswidrig erklärt, nun reagiert Australien. Die Regierung in Canberra will Asylbewerber nicht länger auf einer Insel des Pazifikstaats festhalten.

860 Kinder in Asyl-Lager an der britischen Grenze

2016-08-17 11:59, krone.at


Misst die EU-Führung mit zweierlei Maß? Während der Aufschrei in Brüssel laut war, als Österreich auch eine Kontrolle der Brenner-Grenze beschloss, lässt die EU unfassbare Zustände an der Grenze zu Großbritannien zu. Die Briten verweigern Tausenden Asylwerbern die Weiterreise von Frankeich nach Großbritannien. Unter den in einem Massen-Lager in Calai

Australiens Flüchtlingspolitik: Internierungslager in Papua-Neuguinea soll schliessen

2016-08-17 11:55, nzz.ch


Die beiden Franzosen, die bei einem Streit nach der Zürcher Street Parade niedergestochen wurden, befinden sich ausser Lebensgefahr. Zwei 18-Jährige sitzen in Haft. Ob noch weitere Personen involviert waren, wird untersucht.

Flüchtlinge: Flüchtlingslager auf Insel Manus schliesst

2016-08-17 11:46, blick.ch


Australien will sein Internierungslager für Flüchtlinge auf der Insel Manus schliessen. Der oberste Gerichtshof Papua-Neuguineas hatte das Lager im April für gesetzeswidrig erklärt.

Helfer: Lage für Flüchtlinge in Südosteuropa "schlecht" bis "katastrophal"

2016-08-17 11:43, stern.de


Ein Jahr nach dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise ist die Lage der Asylsuchenden in Südosteuropa nach Einschätzung der Diakonie Katastrophenhilfe "häufig schlecht, manchmal sogar katastrophal".

Sichere Herkunftsstaaten: Flüchtlinge ohne faire Verfahren

2016-08-17 11:14, br.de


Das Konzept "sicherer Herkunftsstaat" kann in der aktuellen Aufnahme- und Verfahrenspraxis seinen Praxistest nicht bestehen. Dies ergibt ein Schreiben der Berliner Außenstelle des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) auf Nachfrage des Bayerischen Rundfunks.

Arbeitslosigkeit: Der Teufelskreis, der die Flüchtlinge unten hält

2016-08-17 11:07, welt.de


Kaum einer der Flüchtlinge, die 2015 ins Land kamen, kann sich auf Deutsch verständigen. Aber ohne Sprachkenntnisse gibt es keinen Job – und ohne Job keine Integration. Doch es gibt Lösungsvorschläge.

Unternehmen - Zu wenige Flüchtlings-Jobs: Deutsche Firmen wehren sich gegen Kritik

2016-08-17 10:35, derstandard.at


Regierungsparteien fordern von Konzernen mehr Jobs für Flüchtlinge

Flüchtlinge in Europa: 59 Personen vor Insel Kos gerettet

2016-08-17 10:30, nzz.ch


Beim Technologiekonzern Ascomwurde wie erwartet ein Verlust eingefahren. Das Sorgenkind bleibt die SparteNetwork Testing. Diese will das Unternehmen seit längerem abstossen – bis jetzt ohne Erfolg.

Australien schließt umstrittenes Lager auf Manus

2016-08-17 10:20, krone.at


Australien will das umstrittene Flüchtlingslager auf der Insel Manus in Papua-Neuguinea schließen, in dem zuletzt Hunderte Menschen interniert waren. Das gab die Regierung von Papua-Neuguinea am Mittwoch bekannt, ohne ein Datum für die Schließung zu nennen. Der Umgang der australischen Regierung mit Flüchtlingen steht international in der Kritik.

Als illegal eingestuft - Australien schließt umstrittenes Flüchtlingslager auf Manus

2016-08-17 10:01, derstandard.at


Oberster Gerichtshof Papua Neuguineas hatte Internierungscamps im April als illegal eingestuft

Kriminalität: Zwei Syrer in Sachsen-Anhalt geschlagen und verletzt

2016-08-17 09:53, sueddeutsche.de


Querfurt (dpa) - Unbekannte haben in Querfurt in Sachsen-Anhalt zwei 17-jährige Flüchtlinge aus Syrien angegriffen und verletzt. Das teilte die Polizei in Halle mit. Die beiden Jugendlichen waren den Angaben zufolge zu Fuß unterwegs, als am Abend neben ihnen ein Auto hielt. Der Beifahrer beschimpfte und beleidigte die 17-Jährigen zunächst, dann schlug er auf sie ein. Beide erlitten Verletzung

Olympia: Vom Flüchtling zur Medaille: Harutyunyan als neue Hoffnung

2016-08-17 09:15, sueddeutsche.de


Rio (dpa) - Für die Rolle als neuer Vorzeige-Boxer ist Artem Harutyunyan prädestiniert. Nach zwölf Jahren beendet der Hamburger Halbweltergewichtler die quälende Zeit der deutschen Faustkämpfer ohne Olympia-Medaille - und erhält schon in Rio de Janeiro aufgrund seiner Vita das Prädikat "Vorbild".]]>

Australia to close Manus Island refugee prison camp

2016-08-17 09:09, aljazeera.com


While Australia has agreed to shut the Manus centre, it is unknown where the 800 refugees in it will ultimately end.

Flüchtlinge: Weniger illegale Einreisen nach Deutschland

2016-08-17 08:29, zeit.de


Die Zahl der Menschen, die ohne Erlaubnis die Grenze passieren, ist gesunken. Schon angekommene Flüchtlinge sollen schneller Arbeit finden, fordert die SPD.

Fischkutter voller Flüchtlinge starten von Ägyptens Ferienküste

2016-08-17 08:22, derbund.ch


Rund 100"000 Flüchtlinge sind in diesem Jahr über das Mittelmeer nach Italien gelangt. Immer öfter starten die Boote in Ägypten. Ein Küstenort profitiert davon besonders.

Wieder Debatte über Integration von Flüchtlingen in deutschen Arbeitsmarkt

2016-08-17 08:20, deutschewelle.com


Es ist das immer gleiche Muster: Politiker fordern die Konzerne auf, mehr Arbeitsplätze für Migranten zu schaffen. Und Wirtschaftsvertreter verweisen in ihrer Replik auf mangelnde Sprachkenntnisse und den Faktor Zeit.

Querfurt: Zwei syrische Flüchtlinge angegriffen und verletzt

2016-08-17 07:55, zeit.de


In Sachsen-Anhalt gab es eine Attacke auf zwei syrische Flüchtlinge. Diese waren zu Fuß in Querfurt unterwegs, als sie von zwei Männern bepöbelt und verprügelt wurden.

Janis Varoufakis über Wolfgang Schäuble - "Wir waren keine Feinde, ich fühlte mich ihm nah"

2016-08-17 07:38, n24.de


Für den griechischen Ex-Finanzminister ist der Flüchtlingspakt mit der Türkei ein "Skandal". Der EU wirft er stalineske Züge vor. Von Schäuble spricht er inzwischen wie von einem alten Freund.

Asyl: Niessl warnt vor Massenlager an der Grenze

2016-08-17 07:21, krone.at


Der neue Realo-Kurs der SPÖ in Sachen Asylpolitik kommt bei der Bevölkerung gut an. SPÖ-Chef und Bundeskanzler Christian Kern macht derzeit in Brüssel Druck für die Flüchtlingsnotverordnung, die dafür sorgen würde, dass Asyl nur in Einzelfällen gewährt wird. Klare Zustimmung erntete Kern dafür von Burgenlands Landeshauptmann Hans Niessl, der a

Asyl: Niessl warnt vor Massenlagern an der Grenze

2016-08-17 07:21, krone.at


Der neue Realo-Kurs der SPÖ in Sachen Flüchtlingspolitik kommt bei der Bevölkerung gut an. SPÖ-Chef und Bundeskanzler Christian Kern macht derzeit in Brüssel Druck für die Flüchtlingsnotverordnung, die dafür sorgen würde, dass Asyl nur in Einzelfällen gewährt wird. Klare Zustimmung erntete Kern dafür von Burgenlands Landeshauptmann Hans N

Australia to close Manus Island asylum centre

2016-08-17 07:15, bbc.co.uk


Flüchtlingspolitik: SPD fordert Konsequenzen aus Vorwürfen an Türkei

2016-08-17 07:02, sueddeutsche.de


In einem geheimen Papier stuft das Innenministerium die Türkei als "Aktionsplattform für islamistische Gruppierungen" ein. SPD-Politiker Mützenich will, dass das Parlament informiert wird.]]>

Germany: Child refugees receive therapy to fight trauma

2016-08-17 06:18, aljazeera.com


An institute in Saarbruecken is providing intensive, short-term practical therapy sessions for young asylum seekers.

Australia to close controversial Manus Island refugee camp

2016-08-17 06:13, cbc.ca


Australia and Papua New Guinea agree to close a controversial Australian-funded asylum seeker detention centre on Manus Island, but give no timeline, leaving the fate of 800 refugees held in the camp unclear.

Regierung: Ein Viertel der ausgereisten Islamisten türkischstämmig

2016-08-17 05:43, faz.de


Ein Bericht über die Türkei als „zentrale Aktionsplattform“ für islamistisch-terroristische Organisationen sorgt für Wirbel. Ist das Flüchtlingsabkommen in Gefahr? Zudem dürften neue Zahlen über türkischstämmige IS-Symphatisanten die Debatte weiter anheizen.

Menschen statt Fische

2016-08-17 01:16, derbund.ch


Rund 100"000 Flüchtlinge sind in diesem Jahr über das Mittelmeer nach Italien gelangt. Immer öfter starten die Boote in Ägypten. Ein Küstenort profitiert davon besonders.

USA: Nur ein Drittel will Syrien-Flüchtlinge

2016-08-17 00:04, nachrichten.at