15.05.2021, 11:07 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
15.05.2021, 11:07 Uhr

Bronze für einen Deutschen : Realistischer Träumer

2016-08-20 22:16, sueddeutsche.de


Selten war ein Boxer nach einer Niederlage so gut gelaunt wie Artem Harutyunyan. Der Halbweltergewichtler gewinnt die Bronze-Medaille in Rio - und will in Hamburg weiterhin Flüchtlingen helfen.]]>

Olympia: Der glücklichste Bronze-Gewinner von Rio

2016-08-20 20:48, sueddeutsche.de


Artem Harutyunyan holt endlich eine Box-Medaille für Deutschland. Nebenher trainiert er Flüchtlinge aus Syrien - über einen sympathischen Mann, dessen Geschichte an das Gute glauben lässt.]]>

Öffnete Erdogan die Schleusen? Neuer Flüchtlingsstrom nach Griechenland

2016-08-20 20:42, blick.ch


Seit dem vereitelten Türken-Putsch und besonders in den letzten paar Tagen steigen die Zahlen der ankommenden Flüchtlinge auf den griechischen Ägäis-Inseln stark an. Ist es Erdogans Wink mit dem Zaunpfahl?

Präsident der Deutschen Polizeigewerkschaft sieht schwarz für sein Land: «Die Willkommenskultur hat es gar nie gegeben»

2016-08-20 19:59, blick.ch


Der Präsident der Deutschen Polizeigewerkschaft spricht Klartext. Rainer Wendt (59) geht im Buch «Deutschland in Gefahr – Wie ein schwacher Staat unsere Sicherheit aufs Spiel setzt» mit der Flüchtlingspolitik der Regierung hart ins Gericht.

Flüchtlingsboote im Mittelmeer: Sieben Migranten vor Libyen ertrunken

2016-08-20 19:08, nzz.ch


Der angeblich in einem Tunnel in Niederschlesien entdeckte Goldzug der Nationalsozialisten könnte sich als Phantasie gewiefter Schatzsucher entpuppen. Dafür sprechen Zeitpunkt und Pressebetreuung.

Flüchtlingshilfe: "Es geht doch ganz viel"

2016-08-20 18:00, zeit.de


Colin Turner war einer der ersten, die in München Flüchtlingen halfen. Heute wehrt er sich gegen die Behauptung, die Stadt sei damals überfordert gewesen.

Flüchtlingspolitik: Reich des Guten

2016-08-20 18:00, zeit.de


Angela Merkel hat ihr "Wir schaffen das!" nie revoziert. Doch seit Jahresbeginn schrumpft die Zahl der Asylsuchenden kräftig. Dafür wurden die Grenzen einfach verschoben.

Flüchtlinge: Leichen von syrischen Flüchtlingskindern geborgen

2016-08-20 17:47, sueddeutsche.de


Rom/Valletta (dpa) - Das Baby ist nur acht Monate alt, der Sarg ist viel zu groß für so einen kleinen Körper: Die Leichen von zwei kleinen Mädchen aus Syrien sind am Wochenende nach Italien gebracht worden.]]>

Oh, Donald!

2016-08-20 17:38, faz.de


Erst entschuldigt sich Donald Trump für seine Rhetorik, dann heißt es in seinem Wahlkampfspot, syrische Flüchtlinge überfluteten Amerika und er beschimpft schwarze Wähler. Jetzt gibt es auch noch schlechte Nachrichten über die Finanzen seiner Firmen.

Flüchtlinge: Leichen von Flüchtlingskindern nach Italien gebracht

2016-08-20 16:50, sueddeutsche.de


Rom (dpa) - Der Sarg ist viel zu groß für so einen kleinen Körper: Die Leichen mehrerer Flüchtlinge, darunter zweier kleiner Mädchen aus Syrien, sind nach dem Kentern eines Bootes nach Italien gebracht worden. Das acht Monate alte Baby und eine Fünfjährige starben bei dem Schiffsunglück vor der libyschen Küste, das sich Ende der Woche ereignet hatte, wie das italienische Rote Kreuz und d

Ein-Euro-Jobs sind für Wifo-Chef ein möglicher Weg

2016-08-20 14:52, kurier.at


Karl Aiginger kann sich auch Dienstleistungsscheck für Flüchtlinge vorstellen, man müsse einen "zweiten Arbeitsmarkt" schaffen.

Brände: Ursache für Brand in Asylunterkunft vorerst unklar

2016-08-20 14:51, sueddeutsche.de


Gößweinstein (dpa) - Nach dem Brand einer Flüchtlingsunterkunft im fränkischen Gößweinstein hat die Polizei vorerst keine Hinweise auf eine fremdenfeindliche Tat gefunden. Da der Auslöser des Feuers jedoch zunächst völlig unklar blieb, betonte ein Polizeisprecher: "Wir schließen keine Ursache aus."]]>

Spanische Enklave: Dutzende Flüchtlinge überwinden Zaun nach Melilla

2016-08-20 14:41, spiegel.de


Der Zaun um die spanische Exklave Melilla ist sechs Meter hoch. Dennoch haben etwa 40 Flüchtlinge es geschafft, ihn zu überwinden. Mehr als hundert wurden zurückgedrängt.

Start-up-Gründer: Wenn motivierte Flüchtlinge auf deutsche Bürokratie treffen

2016-08-20 14:01, spiegel.de


Viele Flüchtlinge sind technikaffin und risikobereit - ideale Voraussetzungen für die Gründung eines Start-ups. Doch die bürokratischen Hürden in Deutschland sind hoch.

Viel Platz für wenige Flüchtlinge

2016-08-20 13:22, faz.de


Der kleine Ort Meßstetten in Baden-Württemberg musste während der Hochzeit der Flüchtlingskrise knapp 4000 Asylsuchende aufnehmen. Die Bürger waren zunächst skeptisch. Jetzt sind kaum noch Flüchtlinge da – und die Meßstetter bedauern das fast.

Kriminalpolizei ermittelt: Asylunterkunft in Bayern brennt aus

2016-08-20 13:07, ntv.de


Mitten in der Nacht bricht in einer ehemaligen Gaststätte im bayerischen Gößweinstein ein Feuer aus: In dem Haus leben acht Flüchtlinge - sie können sich unverletzt ins Freie retten. Ob es sich um einen fremdenfeindlichen Anschlag handelt, wird nun ermittelt.

Oberfranken: Brand in Unterkunft für Flüchtlinge

2016-08-20 12:07, tagesschau.de


Im oberfränkischen Gößweinstein ist in der Nacht in einer Flüchtlingsunterkunft ein Feuer ausgebrochen. Die acht Bewohner konnten sich ins Freie retten und blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Brandursache ist noch unklar.

Oberfranken: Brand in Flüchtlingsunterkunft in Gößweinstein - Ursache unklar

2016-08-20 11:26, sueddeutsche.de


Die acht Bewohner der Unterkunft im Landkreis Forchheim konnten sich in Sicherheit bringen. Die Kripo ermittelt in alle Richtungen.]]>

Afghanische Flüchtlinge in Deutschland: warten, warten, warten

2016-08-20 11:25, tagesschau.de


Afghanische Flüchtlinge sollen zurück in ihre Heimat - das ist die Haltung des deutschen Innenministers. Dafür aber müssten zumindest einige Regionen Afghanistans als sicher eingestuft werden. Für die Flüchtlinge heißt das: Ungewissheit. Und: warten. Von A. Corves.

Neue Routen: Flüchtlinge bei Mykonos aufgegriffen

2016-08-20 11:22, nzz.ch


Brasilien ist sportlich so erfolgreich wie noch nie an Olympischen Spielen. Und dennoch hat das Gastgeberland mehr erwartet als erreicht.

Quartiersuche für Flüchtlinge: Wie Skeptiker überzeugt wurden

2016-08-20 11:22, kurier.at


Die Zahl der Gemeinden, die Flüchtlinge unterbringen, hat sich verdoppelt.

Flüchtlinge: Neue Routen: Flüchtlinge bei Mykonos aufgegriffen

2016-08-20 11:19, sueddeutsche.de


Athen (dpa) - Die griechische Küstenwache hat im Süden der Insel Mykonos ein Boot mit 38 Flüchtlingen aufgegriffen. Wie die Behörden mitteilten, wurden dabei zwei mutmaßliche Schleuser verhaftet.]]>

Brände: Nach Brand in Asylunterkunft ermittelt Kriminalpolizei

2016-08-20 11:02, sueddeutsche.de


Gößweinstein (dpa) - Nach dem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft im oberfränkischen Gößweinstein hat die Kriminalpolizei am Morgen mit Ermittlungen zur Brandursache begonnen. "Erste Erkenntnisse erwarten wir im Laufe des Tages", sagte ein Polizeisprecher. Das Feuer war in der Nacht in einer ehemaligen Gaststätte ausgebrochen, in der acht Asylbewerber wohnten. Diese konnten ins F

Ein-Euro-Jobs verweigert: "Wir sind Merkels Gäste"

2016-08-20 10:03, krone.at


Die Pläne von Integrationsminister Sebastian Kurz (ÖVP), die Tausenden Flüchtlinge in Österreich zu gemeinnützigen Ein-Euro-Jobs zu verpflichten, sorgen ordentlich für Gesprächsstoff. In einer kleinen Gemeinde in Deutschland wurde diese Idee schon vor längerer Zeit in die Tat umgesetzt, doch nach nur einer Woche verweigerten die Flüchtlinge sämtlic

Brand in Asylunterkunft: Feuer in Gößweinstein

2016-08-20 08:23, br.de


Eine Flüchtlingsunterkunft in Gößweinstein im Landkreis Forchheim ist niedergebrannt. Die acht Asylbewerber, die in der ehemaligen Gaststätte wohnten, flüchteten laut Polizei ins Freie.

Gößweinstein: Brand in Asylunterknft

2016-08-20 08:00, br.de


In einem Unterkunftsgebäude für Flüchtlinge in Gößweinstein bei Forchheim hat es in der Nacht zum Samstag gebrannt. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von 100.000 Euro.

Migrationsforscher: "Europa muss Jordanien und dem Libanon Flüchtlinge abnehmen"

2016-08-20 07:19, spiegel.de


Überfordert die Flüchtlingskrise die EU? Keineswegs - der Libanon und Jordanien müssten bei der Aufnahme von Migranten noch mehr unterstützt werden, fordert der französische Forscher Doraï im Interview.

Feuer in Gößweinstein: Asylunterkunft abgebrannt - Ursache unklar

2016-08-20 06:36, br.de


Eine Flüchtlingsunterkunft in Gößweinstein im Landkreis Forchheim ist in der Nacht niedergebrannt. Die acht Asylbewerber, die in der ehemaligen Gaststätte wohnten, flüchteten laut Polizei ins Freie und kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

Brände: Asylunterkunft in Bayern abgebrannt - Ursache unklar

2016-08-20 05:52, sueddeutsche.de


Gößweinstein (dpa) - Eine Flüchtlingsunterkunft im bayerischen Gößweinstein ist in der Nacht niedergebrannt. Die acht Asylbewerber, die in der ehemaligen Gaststätte wohnten, flüchteten ins Freie und kamen vorsorglich ins Krankenhaus, wie die Polizei in Bayreuth weiter mitteilte. Die Rettungskräfte fuhren mit einem großen Aufgebot in den oberfränkischen Ort. Das Feuer richtete einen Schad

Neuer Konflikt mit der EU vorprogrammiert: Die Asylanträge türmen sich in Italien

2016-08-20 05:30, nzz.ch


Hunderte von Bootsflüchtlingen kommen täglich in Italien an. Die meisten werden nun registriert. Andere EU-Staaten übernehmen aber nicht wie versprochen Asylbewerber.

Brazil is closing its 'open arms' to Syrian refugees

2016-08-20 05:00, cbc.ca


Michel Temer, Brazil's interim president, has advertised a law-and-order administration with security as a top priority. He is abandoning his predecessor's efforts to bring in more refugees.

Flüchtlingspolitik: "Wie sieht Merkels Plan aus – falls sie einen hat?"

2016-08-20 04:33, welt.de


Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt wirft Merkel vor, ihre Integrationspolitik nicht zu erklären. "Die alte Schwäche der Kanzlerin zeigt sich wieder." Die Gesellschaft sei auf dem Weg zur Spaltung.

Arbeitsmarkt: Weise: Flüchtlinge mit Job sollten in Deutschland bleiben können

2016-08-20 03:59, sueddeutsche.de


Nürnberg (dpa) - Auch Flüchtlinge mit eingeschränktem Aufenthaltsrecht sollten nach Ansicht des Vorstandschefs der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, unter bestimmten Voraussetzungen in Deutschland bleiben dürfen. "Wenn jemand nicht kriminell ist, integriert in Sprache und Arbeit ist, dann spricht aus meiner Arbeitsmarktsicht sehr viel dafür, dass so jemand bleiben darf"

Flüchtlinge im Niemandsland: Die Gespenster vom Erdwall

2016-08-20 00:27, tagesschau.de


Rund 75.000 syrischen Flüchtlinge sind im Niemandsland zwischen Syrien und Jordanien gestrandet. Sie leben zwischen Erdwällen und Gräben, die einmal Schmuggler stoppen sollten - unter menschenunwürdigen Bedingungen. Von Carsten Kühntopp.

Wahlen: Trumps erster Wahlwerbespot mit Anti-Migrations-Botschaft

2016-08-20 00:21, sueddeutsche.de


Washington (dpa) - US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat den ersten TV-Werbespot seines Wahlkampfes veröffentlicht. In dem 30 Sekunden langen Video wendet sich der Republikaner Trump deutlich gegen eine weitere Immigration von Ausländern. Hillary Clinton, Trumps demokratische Gegenkandidatin, stehe für gefährliche Einwanderung, die die Sicherheit und finanzielle Stabilität der USA gef

Sondersendung aus Como geplant: Flüchtlingscamp wird zur «Arena»

2016-08-20 00:00, blick.ch


Die «Arena» möchte die nächste Sendung direkt beim Flüchtlingscamp in Como aufzeichnen.