15.05.2021, 9:35 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
15.05.2021, 9:35 Uhr

Poing/Markt Schwaben: Zoff unter den Luftkissen

2016-11-04 22:23, sueddeutsche.de


Wieder kommt es unter den 200 Flüchtlingen, die vor Kurzem von der Plieninger in die Gruber Traglufthalle umziehen mussten, zu einer Schlägerei. Ein Bewohner schildert die Vorfälle aus seiner Sicht]]>

Pakistan: "Mädchen mit den grünen Augen" soll abgeschoben werden

2016-11-04 21:16, zeit.de


Als zwölfjähriges Flüchtlingsmädchen aus Afghanistan wurde sie weltberühmt. Heute droht Sharbat Gula, Mutter von vier Kindern, wegen gefälschter Papiere die Abschiebung.

Flüchtlingskomödie "Willkommen bei den Hartmanns": Krawall und Multikulti

2016-11-04 21:04, spiegel.de


Der Regisseur Simon Verhoeven präsentiert in "Willkommen bei den Hartmanns" eine Kinokomödie zur deutschen Flüchtlingskrise - mit viel Radau und ein paar bizarren Fehlgriffen, aber ehrfurchtgebietendem Mut zur politischen Aktualität.

Karotte fördert vermissten Ehering zutage

2016-11-04 20:59, spiegel.de


Der Regisseur Simon Verhoeven präsentiert in "Willkommen bei den Hartmanns" eine Kinokomödie zur deutschen Flüchtlingskrise - mit viel Radau und ein paar bizarren Fehlgriffen, aber ehrfurchtgebietendem Mut zur politischen Aktualität.

Vor Schiffsunglück mit 240 Toten: Schleuser schossen auf Flüchtlinge

2016-11-04 20:27, ntv.de


Nachrichten von Todesopfern unter Flüchtlingen im Mittelmeer sind zu einer schrecklichen Routine geworden. Nun werden besonders grausame Details von der jüngsten Katastrophe mit über 200 Todesopfern bekannt. Die EU muss sich schwere Kritik anhören.

Hungerstreik in München: Polizei räumt Protestcamp von Flüchtlingen

2016-11-04 19:53, spiegel.de


Seit Wochen protestieren 80 Flüchtlinge in München für ein Bleiberecht. Nun hat die Polizei angefangen, ihr Camp aufzulösen. Grund: Nach einem Hungerstreik wollen die Demonstranten nun auch aufs Trinken verzichten.

Hungerstreik: Räumung am Sendlinger Tor - Flüchtlinge verlassen Protestcamp friedlich

2016-11-04 19:31, sueddeutsche.de


Die meisten sind trotz Hungerstreiks in der Lage, den Platz in München aus eigener Kraft zu verlassen. Sechs Demonstranten sind auf einen Baum geklettert.]]>

Türkei: Merkels Politik wird zur Farce

2016-11-04 19:27, welt.de


Mit dem Flüchtlingsdeal begab sich Europa in eine Abhängigkeit von Erdogan, die seine Allmachtsfantasien förderte. Jetzt wandelt sich die Türkei zur Diktatur. Das ist auch für Deutschland ein Drama.

Auszeichnung: In den Ferien ein Hilfswerk gegründet

2016-11-04 19:21, blick.ch


Seit mehr als einem Jahr setzt sich Michael Räber aus Kiesen BE auf der griechischen Insel Lesbos für Flüchtlinge ein: Für diesen selbstlosen Einsatz hat der 40-Jährige am Freitagabend in Zürich den diesjährigen «Prix Courage» der Zeitschrift «Beobachter» erhalten.

Sebastian Kurz fordert: "Wer sich illegal auf den Weg macht, wird nicht durchkommen"

2016-11-04 19:16, welt.de


Für Österreichs Außenminister gehört die Türkei nicht zur Europäischen Union. Das sagte er erneut deutlich. Zudem forderte Sebastian Kurzeine klare Ansage von Europa an Flüchtlinge.

Migration: Polizei räumt Protestcamp von Flüchtlingen im Hungerstreik

2016-11-04 19:15, sueddeutsche.de


München (dpa) - Nach wochenlangen Protesten von Flüchtlingen samt Hungerstreik hat die Polizei in München ein Camp in der Innenstadt aufgelöst. Die Menschen wurden aufgerufen, das Lager zu räumen. Die Flüchtlinge kamen dem nach, packten Pavillons und Isomatten zusammen. Die Sprecherin Narges Nasimi betonte, die etwa 80 Flüchtlinge seien zur Räumung gezwungen worden. Die Polizei begründete

Fears after Kenya deports South Sudan rebel spokesman

2016-11-04 19:08, aljazeera.com


UN says sending the registered refugee back to home country where he faces risk of abuse breaches international law.

Hungerstreik: Letzte Eskalation

2016-11-04 19:08, sueddeutsche.de


Die demonstrierenden Flüchtlinge am Sendlinger Tor kündigen am Freitag an, nun auch nichts mehr trinken zu wollen. Bis zum späten Nachmittagmüssen 15 von ihnen ins Krankenhaus eingeliefert werden - dann entschließen sich Polizei und Kreisverwaltungsreferat zur Räumung des Platzes]]>

CSU-Chef Seehofer: "Unser Gegner ist nicht die CDU"

2016-11-04 18:50, spiegel.de


Obergrenze für Flüchtlinge, Volksentscheide, keine Visafreiheit für die Türkei: CSU-Chef Seehofer lässt nicht locker. Trotzdem geht er beim Parteitag auf Kanzlerin Merkel zu - indem er auf Attacken verzichtet.

Deutscher Staatssekretär: "Bin Österreich dankbar"

2016-11-04 18:48, krone.at


Bei einem Besuch in Wien nahm Deutschlands junger Polit-Star, Finanz-Staatssekretär und CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn, zu brisanten Themen wie der EU- und Flüchtlingskrise oder Wirtschaftswachstum Stellung. Er appelliert im "Krone"-Interview zu mehr Mut: "Richtig gemachte Reformen zahlen sich aus." Außerdem lobte er Österreichs Engagement bei der S

Zugehen auf Merkel: Seehofer taktiert sich zum Sorry

2016-11-04 18:25, ntv.de


War es das? Bis aufs Blut streiten CDU und CSU über die Flüchtlingspolitik. Die Vorsitzenden meiden Parteitage des anderen. Und dann sollen es drei Sätze von Horst Seehofer richten.

Polizei räumt Protestcamp von Flüchtlingen im Hungerstreik

2016-11-04 18:15, stern.de


München - Nach wochenlangen Protesten von Flüchtlingen samt Hungerstreik hat die Polizei in München ein Camp in der Innenstadt aufgelöst. Die Menschen wurden aufgerufen, das Lager zu räumen. Die Flüchtlinge kamen dem nach, packten Pavillons und Isomatten zusammen. Die Sprecherin Narges Nasimi betonte, die etwa 80 Flüchtlinge seien zur Räumung gezwungen worden. Die Polizei begründete den E

Hungerstreik: Münchner Polizei räumt Flüchtlingscamp am Sendlinger Tor

2016-11-04 17:52, sueddeutsche.de


Seit fünf Tagen verweigern Flüchtlinge dort die Nahrungsaufnahme. Sie fordern ein Bleiberecht für alle.]]>

Parteien: Seehofer: gemeinsamer Kampf der Union gegen Rot-Rot-Grün

2016-11-04 17:51, sueddeutsche.de


München (dpa) - Ein knappes Jahr vor der Bundestagswahl hat CSU-Chef Horst Seehofer die Union auf den gemeinsamen Kampf gegen ein rot-rot-grünes Bündnis auf Bundesebene eingeschworen. "Die Herrschaften bei Rot, Dunkelrot und Grün sind heiß", sagte Seehofer vor Beginn des CSU-Parteitags in München. Ungeachtet aller Differenzen in der Flüchtlingspolitik rief Seehofer in Abwesenheit

Schon 4220 Tote in diesem Jahr: Unicef: Schmuggler schossen vor Katastrophe auf Flüchtlinge

2016-11-04 17:49, stern.de


Genf/Rom - Vor der Katastrophe mit wahrscheinlich fast 240 Toten im Mittelmeer haben Schleuser nach UN-Angaben auf Flüchtlinge geschossen, damit sie an Bord gehen.

Willkommen in Eberswalde: Ein Kenianer hilft Flüchtlingen

2016-11-04 17:47, deutschewelle.com


Es ist ein Job aus Leidenschaft: Thomas Mboya Ochieng ist Koordinator für Flüchtlingshilfe im brandenburgischen Eberswalde. Der Kenianer kam einst selbst als Flüchtling nach Deutschland.

Pakistan to deport Afghan who was once refugee icon

2016-11-04 17:37, aljazeera.com


Sharbat Gula, National Geographic"s green-eyed "Afghan girl", will be returned home over fake Pakistani identity card.

CSU-Parteitag ohne Merkel: Seehofer warnt vor Rot-Rot-Grün

2016-11-04 17:33, ntv.de


Horst Seehofer geht einen großen Schritt auf Angela Merkel zu. Auf dem CSU-Parteitag in München übt Bayerns Ministerpräsident Selbstkritik, bleibt aber in der Frage der Flüchtlings-Obergrenze hart. Seehofer warnt vor einer rot-rot-grünen Koalition auf Bundesebene.

Seehofer unterlässt weitere Angriffe auf Merkel - und räumt Fehler ein

2016-11-04 17:23, stern.de


Trotz der Meinungsverschiedenheiten in der Flüchtlingspolitik hat sich Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer auf dem CSU-Parteitag um eine Annäherung an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bemüht.

Der Gegner heißt Rot-Rot-Grün: Kampf gegen «Linksfront»: CSU-Parteitag ohne Merkel

2016-11-04 17:14, stern.de


München - Ungeachtet aller Differenzen mit der CDU über die Flüchtlingspolitik hat CSU-Chef Horst Seehofer die Union auf den gemeinsamen Kampf gegen ein rot-rot-grünes Bündnis auf Bundesebene eingeschworen.

Terrorismus: Terrorverdächtiger in U-Haft - wegen Urkundenfälschung

2016-11-04 17:10, sueddeutsche.de


Berlin/Karlsruhe (dpa) - Ein unter Terrorverdacht festgenommener Flüchtling sitzt jetzt in Berlin wegen Urkundenfälschung in Untersuchungshaft. Der Bundesgerichtshof hatte sich geweigert, gegen den 27-Jährigen einen Haftbefehl wegen Terrorismusverdachts zu erlassen. Die Ermittler hatten dem Mann vorgeworfen, Mitglied der Terrormiliz IS zu sein und möglicherweise einen Anschlag in Deutschland v

Kripo ermittelt: Rechte Hass-Post für Flüchtlingshelfer

2016-11-04 17:03, br.de


Flüchtlingshelfer aus Dillingen hatten diese Woche ungewöhnliche Post im Briefkasten: Von "fremdvölkischen Invasoren" ist die Rede, der Absender bezeichnet sich als das "ethische deutsche Staatsvolk." Jetzt ermittelt die Polizei.

Terrorismus: Terrorverdächtiger wegen Urkundenfälschung in U-Haft

2016-11-04 17:01, sueddeutsche.de


Berlin/Karlsruhe (dpa) - Ein unter Terrorverdacht festgenommener Flüchtling sitzt jetzt in Berlin wegen Urkundenfälschung in Untersuchungshaft.]]>

Kurz: "Flüchtlingskrise in Europa nicht gelöst"

2016-11-04 16:57, krone.at


Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) hatte am Freitag die Ehre, auf dem Parteitag der bayrischen CSU eine Rede zu halten. Einmal mehr betonte er darin, dass die Flüchtlingskrise in Europa "noch nicht gelöst" sei. Die Politik müsse neben einem besseren Schutz der EU-Außengrenzen endlich klar sagen: "Wer sich illegal auf den Weg nach Europa macht, der wir

Seehofer will CSU auf Lagerwahlkampf einschwören

2016-11-04 16:23, sueddeutsche.de


Nach dem erbitterten Streit der Unionsparteien über die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel will CSU-Chef Horst Seehofer sich von seiner Partei Schützenhilfe für eine Versöhnung holen.]]>

Terrorverdächtiger in U-Haft - wegen Urkundenfälschung

2016-11-04 16:10, stern.de


Berlin/Karlsruhe - Ein unter Terrorverdacht festgenommener Flüchtling sitzt jetzt in Berlin wegen Urkundenfälschung in Untersuchungshaft. Der Bundesgerichtshof hatte sich geweigert, gegen den 27-Jährigen einen Haftbefehl wegen Terrorismusverdachts zu erlassen. Die Ermittler hatten dem Mann vorgeworfen, Mitglied der Terrormiliz IS zu sein und möglicherweise einen Anschlag in Deutschland vorbere

Zu wenig Indizien für Anschlag: Terrorverdächtiger wegen Urkundenfälschung in U-Haft

2016-11-04 16:01, stern.de


Berlin/Karlsruhe - Ein unter Terrorverdacht festgenommener Flüchtling sitzt jetzt in Berlin wegen Urkundenfälschung in Untersuchungshaft.

Migration nach Mitteleuropa: Österreichs Aussenminister warnt vor steigenden Flüchtlingszahlen

2016-11-04 15:56, nzz.ch


Der österreichische Aussenminister Sebastian Kurz fordert einen weiteren Kursschwenk der EU-Politik, damit eine neue Flüchtlingswelle verhindert werden könne.

Migration: Unicef: Schmuggler schossen vor Katastrophe auf Flüchtlinge

2016-11-04 15:54, sueddeutsche.de


Genf/Rom (dpa) - Vor der Katastrophe mit vermutlich fast 240 Toten im Mittelmeer haben Schmuggler nach Angaben einer UN-Organisation auf Flüchtlinge geschossen, damit sie an Bord gehen. Das hätten Augenzeugen berichtet, teilte das Kinderhilfswerk Unicef mit. Sie hätten nicht auf das Schiff gehen wollten, weil es ihnen unsicher erschienen sei, seien aber durch Schüsse dazu gezwungen worden, so

Karlsruhe: Flüchtling unter Terrorverdacht: Bin nicht Ashraf al-T.

2016-11-04 15:38, sueddeutsche.de


Der Mann behauptet, es handle sich um eine Verwechslung, er habe nichts mit Islamisten zu tun. Der Karlsruher Richter hebt den Haftbefehl wegen Terrorverdachts auf - frei kommt der Flüchtling trotzdem nicht.]]>

Sendlinger Tor in München: Stadt lässt Flüchtlingscamp räumen

2016-11-04 15:37, br.de


Nach der Drohung mit einem trockenem Hungerstreik lässt die Stadt München das Protestcamp der Flüchtlinge am Sendlinger Tor räumen. Das Kreisverwaltungsreferat (KVR) fordert die Flüchtlinge per Lautsprecher zur Auflösung des Camps auf. Die Polizei ist mit 600 Einsatzkräften vor Ort. Von Hedwig Thomalla und Michael Bartmann

Sendlinger Tor in München: Flüchtlinge drohen mit trockenem Hungerstreik

2016-11-04 15:37, br.de


Mehrere Dutzend Flüchtlinge in München wollen nach fünf Tagen im Hungerstreik nun auch aufs Trinken verzichten. Wenn Politiker sie weiter ignorierten, beginne der trockene Hungerstreik am Samstag, sagte ein Sprecher der Organisation "Refugee Struggle for Freedom" am Freitag. Von Hedwig Thomalla und Michael Bartmann

Pakistan schiebt "Mädchen mit den grünen Augen" ab

2016-11-04 15:22, tagesschau.de


Durch ein Cover auf dem "National Geographic Magazine" wurde 1985 das Gesicht des damals 12-jährigen Flüchtlingsmädchens Sharbat Gula weltbekannt. Pakistan will sie nun nach Afghanistan abschieben - wegen gefälschter Papiere. Von S. Petersmann

Haushalt: Bund stockt Mittel zur Bewältigung der Flüchtlingskrise auf

2016-11-04 15:14, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Der Bund stockt die Mittel zur Bewältigung der Flüchtlingskrise nochmals auf - will aber in diesem und im nächsten Jahr weiter ohne Schulden auskommen. Finanzminister Wolfgang Schäuble kündigte an, für innere Sicherheit sowie das Auswärtige Amt und Entwicklungshilfe zusätzliche Gelder bereitzustellen. Ein entsprechender Vorschlag werde dem Haushaltsausschuss des Bundestages

#fragFischer live auf Facebook: Bundesrichter Fischer beantwortet jetzt Ihre Fragen

2016-11-04 14:55, zeit.de


Thomas Fischer schreibt in seiner ZEIT-ONLINE-Kolumne über das Recht, die Flüchtlingskrise, Hate Speech und vieles mehr. Jetzt diskutiert er live mit Ihnen auf Facebook.

NZZ Standpunkte: Osteuropa – Flüchtlinge und "starke Männer", historische Lastenund neue Freiheiten

2016-11-04 14:55, nzz.ch


Ein Gespräch mit dem Osteuropahistoriker Oliver Jens Schmitt. Am Sonntag, 6. November 2016  um 13.10 Uhr auf SRF 1

Syrian refugees: Between war and crackdown in Lebanon

2016-11-04 14:38, aljazeera.com


What will Michel Aoun"s presidency mean for Syrian refugees facing an increasingly hostile climate in Lebanon?

Migration: Frankreich räumt Flüchtlings-Zeltlager in Paris

2016-11-04 14:35, sueddeutsche.de


Paris (dpa) - Die französischen Behörden haben ein Flüchtlings-Zeltlager in Paris geräumt und mehr als 3800 Migranten von der Straße geholt. Sie wurden mit Bussen in Unterkünfte gefahren, wie eine Sprecherin der Regionalpräfektur mitteilte.]]>

Bund stockt Mittel zur Bewältigung der Flüchtlingskrise auf

2016-11-04 14:14, stern.de


Berlin - Der Bund stockt die Mittel zur Bewältigung der Flüchtlingskrise nochmals auf - will aber in diesem und im nächsten Jahr weiter ohne Schulden auskommen. Finanzminister Wolfgang Schäuble kündigte an, für innere Sicherheit sowie das Auswärtige Amt und Entwicklungshilfe zusätzliche Gelder bereitzustellen. Ein entsprechender Vorschlag werde dem Haushaltsausschuss des Bundestages unterb

'There's room for everyone': Paris clears out makeshift migrant camps

2016-11-04 14:14, cbc.ca


Close to 4,000 migrants were evacuated from makeshift camps in Paris Friday in the city's largest effort yet to move asylum seekers into temporary shelters, Michelle Gagnon writes.

Wildes Flüchtlingslager in Paris geräumt

2016-11-04 13:45, krone.at


Die französischen Behörden haben am Freitag ein wildes Flüchtlingszeltlager in der Nähe der Metrostation Stalingrad geräumt. 3852 Migranten wurden laut der Regionalpräfektur von der Straße geholt und in mehreren Zentren in der Region untergebracht. Seit mehr als einem Jahr bilden sich in Paris immer wieder solche Lagerplätze, weil offizielle Unterkünft

Frankreich - Pariser Flüchtlingslager mit 3.800 Menschen komplett geräumt

2016-11-04 13:43, derstandard.at


Migranten sollen in verschiedenen Zentren untergebracht werden

Calais-Flüchtlinge im Schlossgarten

2016-11-04 13:43, deutschewelle.com


Knapp 6000 Flüchtlinge wurden aus dem sogenannten Dschungel von Calais abtransportiert und in ganz Frankreich verteilt. Der Ort Talence bei Bordeaux nahm eine kleine Gruppe vorübergehend freundlich auf.

Migration: Flüchtlingscamp mit mehr als 3800 Menschen in Paris geräumt

2016-11-04 13:37, sueddeutsche.de


Paris (dpa) - Französische Behörden haben ein Flüchtlings-Zeltlager in Paris geräumt und 3852 Migranten von der Straße geholt. Alle seien mit Bussen weggefahren worden, teilte eine Sprecherin der Regionalpräfektur mit.]]>

Bisher größtes Flüchtlingslager in Paris geräumt

2016-11-04 12:11, stern.de


Die französischen Behörden haben das bisher größte Flüchtlingslager in Paris geräumt.

600 Polizisten im Einsatz: Französische Behörden räumen Flüchtlings-Zeltlager in Paris

2016-11-04 10:55, stern.de


Paris - Die französischen Behörden haben mit der Räumung eines Flüchtlings-Zeltlagers auf den Straßen von Paris begonnen. An die 600 Polizisten seien im Einsatz, sagte eine Sprecherin der Polizeipräfektur am Morgen Journalisten.

Flüchtlingslager in Paris: «Stalingrad» wird geräumt

2016-11-04 10:51, nzz.ch


Rund um die Metrostation Stalingrad im Norden von Paris haben Tausende von Migranten ihre Zelte aufgeschlagen. Die Regierung will das Lager nun auflösen.

Umstrittenes Gesetz - Dänische Polizei nimmt Flüchtlingen knapp 16.000 Euro ab

2016-11-04 10:50, derstandard.at


Gesetz zur Beschlagnahmung von Besitz spült nur wenig Geld in die Staatskasse

CDU und CSU: Die CSU sitzt in der Glaubwürdigkeitsfalle

2016-11-04 10:48, sueddeutsche.de


Horst Seehofer hat Kanzlerin Merkel und die CDU attackiert, als seien die seine politischen Hauptgegner. Doch im Streit um die Flüchtlingspolitik hat der CSU-Chef einen kapitalen Fehler gemacht.]]>

Räumung von Flüchtlings-Zeltlager in Paris angelaufen

2016-11-04 10:34, deutschewelle.com


Tausende Migranten hatten dort seit Wochen unter freiem Himmel campiert. Mit Hilfe eines großen Polizeiaufgebots soll das Camp bis zum Abend geräumt sein.

Frankreich - Polizei räumt Flüchtlingszeltlager in Paris

2016-11-04 10:22, derstandard.at


Tausende Menschen in Zelten rund um Metrostation Stalingrad – Stadt plant humanitäres Aufnahmezentrum

Frankreich - 600 Polizisten räumen Flüchtlingszeltlager in Paris

2016-11-04 10:22, derstandard.at


Tausende Menschen in Zelten rund um Metrostation Stalingrad – Stadt plant humanitäres Aufnahmezentrum

Wildes Flüchtlingslager in Paris wird geräumt

2016-11-04 09:23, krone.at


Die französischen Behörden haben mit der Räumung eines Flüchtlingszeltlagers auf den Straßen von Paris begonnen. An die 600 Polizisten seien im Einsatz, sagte eine Sprecherin der Polizeipräfektur am Freitagmorgen. Rund um die Metrostation Stalingrad halten sich mehrere Tausend Migranten in Zelten unter freiem Himmel auf. Seit mehr als einem Jahr bilden sich in Paris

Thousands of refugees forced from camp in Paris

2016-11-04 09:21, aljazeera.com


Tents dismantled in predawn operation as refugees lineup for buses that will transport them to processing centres.

Migration: Französische Behörden räumen Flüchtlings-Zeltlager in Paris

2016-11-04 09:20, sueddeutsche.de


Paris (dpa) - Die französischen Behörden haben mit der Räumung eines Flüchtlings-Zeltlagers auf den Straßen von Paris begonnen. An die 600 Polizisten seien im Einsatz, sagte eine Sprecherin der Polizeipräfektur am Morgen Journalisten.]]>

Pankow: Mordrohung gegen Security-Mann an Flüchtlingsunterkunft

2016-11-04 09:20, morgenpost.de


Zwei Männer in Pakow haben versucht, sich Zutritt zu einer im Bau befindlichen Flüchtlingsunterkunft zu verschaffen und wurden erwischt.

Polizei räumt Camp in Paris, Flüchtlinge jubeln

2016-11-04 09:13, derbund.ch


Ein Lagerplatz nördlich von Paris drohte nach Calais zu einem neuen Brennpunkt zu werden. Jetzt haben die französischen Behörden reagiert.

Tausende zelten auf der Straße: Polizei räumt Flüchtlingslager in Paris

2016-11-04 08:48, ntv.de


Erst verschwindet der "Dschungel" von Calais, jetzt wird ein Flüchtlingslager in Paris geräumt. Dort leben bisher 3000 Menschen in Zelten. Busse bringen sie nun zu anderen Unterkünften. Die Stadt will verhindern, dass neue wilde Lager entstehen.

Polizei räumt illegales Flüchtlingslager in Paris

2016-11-04 08:29, tagesschau.de


Nach der Räumung des "Dschungels" von Calais lösen die französischen Behörden ein illegales Zeltlager von Flüchtlingen in Paris auf. 600 Polizisten sind im Einsatz. Die Migranten sollen auf Unterkünfte in der Region Paris verteilt werden.

Frankreich: Polizei räumt Flüchtlingslager in Paris

2016-11-04 08:26, spiegel.de


In Paris löst die Polizei ein Zeltlager von Flüchtlingen auf. Tausende Menschen sollen auf verschiedene Unterkünfte in der Region verteilt werden.

Integration: Koalition will Umgang mit Flüchtlingen verbessern

2016-11-04 08:20, morgenpost.de


Für Zuwanderer sollen mehr Wohnungen zur Verfügung gestellt werden. Es soll auch mehr Sprachkurse, Beratung und konkrete Hilfen geben.

Einsatz in Schöneberg: Polizei verhindert Suizid von mutmaßlichem IS-Terroristen

2016-11-04 08:20, morgenpost.de


Ashraf al-T. wohnte als Untermieter bei einem Flüchtlingshelfer in Schöneberg. Nach seiner Festnahme versuchte er, Suizid zu begehen.

Bandenkrieg zwischen Jugendlichen endete blutig

2016-11-04 08:18, krone.at


Mit einer Messerattacke endete der Streit zu Halloween zwischen zwei Jugendbanden unter einer Brücke in Vöcklabruck. Ein syrischer Asylwerber (20) stach einen 18-Jährigen nieder, verletzte ihn so, dass das Opfer sofort operiert werden musste. Die Ermittlungen dauerten zwei Tage lang. Der Verdächtige ist nun in U-Haft.

Stalingrad - Polizei räumt Flüchtlings-Zeltlager in Paris

2016-11-04 08:10, derstandard.at


Tausende Menschen in Zelten rund um Metrostation Stalingrad – Stadt plant humanitäres Aufnahmezentrum

Streit mit Präsident Erdogan: Merkels Türkei-Problem ist wieder da

2016-11-04 08:08, spiegel.de


Präsident Erdogan lässt Journalisten und Oppositionelle festnehmen - und reagiert zornig auf deutsche Kritik. Nach Merkels Einmischung droht er mit dem Aus des Flüchtlingsdeals. Die Türkei-Politik der Kanzlerin "fällt uns jetzt auf die Füße", heißt es aus der SPD.

Asylpolitik Frankreich: Flüchtlingslager in Paris wird geräumt

2016-11-04 07:33, nzz.ch


Die Differenzen in vielen Themen zwischen der Schweiz und der Türkei sind gross. Aussenminister Burkhalter setzt auf Dialog. Das ist nicht ganz ohne Gefahr.

Flüchtlingslager in Paris geräumt

2016-11-04 06:16, stern.de


Die französischen Behörden haben am Freitag mit der Räumung eines Flüchtlingslagers im Nordosten von Paris begonnen.

TV-Debatte in Frankreich: Neuer Punktsieg von Alain Juppé

2016-11-04 04:25, nzz.ch


Nicolas Sarkozy ist erneut der Verlierer eines Schlagabtausch unter bürgerlichen Kandidaten für das Elysée. Seine frühere Sicherheitspolitik und Flüchtlingspolitik bieten Angriffsflächen.

TV-Debatte der bürgerlichen Präsidentschaftskandidaten in Frankreich: Neuer Punktsieg von Alain Juppé

2016-11-04 04:25, nzz.ch


Der ehemalige Staatschef Nicolas Sarkozy war erneut der Verlierer des Schlagabtauschs. Seine Konkurrenten griffen ihn vor allem wegen seiner Sicherheitspolitik und seiner Flüchtlingspolitik als Innenminister an.

Umstrittenes Gesetz in Dänemark: Polizei nimmt Flüchtlingen knapp 16.000 Euro ab

2016-11-04 00:15, spiegel.de


Dänische Behörden dürfen Asylbewerbern Bargeld und Wertgegenstände abnehmen. Das "Schmuckgesetz" ist seit Februar in Kraft - und höchst umstritten. Nun gibt es eine erste Bilanz.