27.06.2022, 2:00 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
27.06.2022, 2:00 Uhr

Nordirak: Zeugen des Tötens - Kinder erzählen vom IS

2016-11-12 23:05, tagesschau.de


Sie haben alles miterlebt, das Töten und die Folter des "Islamischen Staates". Sie mussten den Tode eigener Verwandter mitansehen und selbst dem IS entkommen - viele Kinder in den Flüchtlingslagern im Nordirak sind schwer traumatisiert. Von Anna Osius.

U.S. to resettle Australia's asylum seekers stuck on island refugee camps

2016-11-12 21:32, cbc.ca


The U.S. has agreed to resettle an unspecified number of refugees languishing in Pacific island camps in a deal that is expected to inspire more asylum seekers to attempt to reach Australia by boat, officials said on Sunday.

Bischöfe in den USA baten Trump um Beistand für Flüchtlinge

2016-11-12 18:28, nachrichten.at


WASHINGTON. Die katholische Bischofskonferenz in den USA hat den designierten US-Präsidenten Donald Trump um Beistand für Flüchtlinge und Migranten gebeten.

Flüchtlingspolitik: "Konrads Erben" machen mobil gegen Kanzlerin Merkel

2016-11-12 17:55, welt.de


Im Namen von CDU-Altvater Konrad Adenauer bläst eine Gruppe von ehemaligen Stipendiaten zum Protest gegen die Bundeskanzlerin. "Konrads Erben" wollen mit einem Manifest ihre Kandidatur verhindern.

Schockierender Ärztebericht: Flüchtlinge mussten Benzin trinken

2016-11-12 17:51, blick.ch


Eine deutsche Ärztegruppe berichtet über schockierende Methoden der Mittelmeer-Schlepper.

Schockierender Ärtzebericht: Flüchtlinge mussten Benzin trinken

2016-11-12 17:51, blick.ch


Eine deutsche Ärztegruppe berichtet über schockierende Methoden der Mittelmeer-Schlepper.

Flüchtlingsheim am Grenzweg: Auf Streife mit Michael Goltz

2016-11-12 16:40, spiegel.de


Müssen Hunderttausende Autokäufer entschädigt werden? Dass Verbrauchsangaben der Hersteller realitätsfern sind, ist bekannt. Doch nach SPIEGEL-Informationen beweisen geheime Messungen: Sogar die Laborwerte sind falsch.

Sicherheitsdebatte und Flüchtlinge: "Schärfere Gesetze bringen wenig"

2016-11-12 15:41, spiegel.de


Auf einer Tagung will das BKA über die Sicherheitslage in Deutschland sprechen - im Zusammenhang mit der Flüchtlingsfrage. Im Vorfeld kritisiert ein Forscher den bisherigen Umgang mit der Problematik.

Skrupellose Schleuser: Flüchtlinge mit Benzinmischungen ruhig gestellt

2016-11-12 13:57, br.de


Münchner Ärzte schlagen Alarm: Schleuser sollen Flüchtlingen eine Benzinmischung verabreicht haben, umso bei der Bootsfahrt über das Mittelmeer ruhigzustellen. Laut den Medizinern führt das zu lebensbedrohlichen Lungenentzündungen.

Pop-up-Wohnungen: So schick könnten Flüchtlinge bald wohnen

2016-11-12 13:51, welt.de


Die Wohnungsnot in Deutschland ist groß. Vor allem für Flüchtlinge und Studenten werden bezahlbare Unterkünfte gebraucht. In Frankfurt werden moderne Lösungen getestet – aber nicht ohne Probleme.

Interne Unterlagen: EU widmet Türkei-Beitrittshilfen für Flüchtlinge um

2016-11-12 13:43, spiegel.de


Die EU gibt viel Geld aus, um die Türkei für den Beitritt fit zu machen. Weil der längst unrealistisch ist, setzt Brüssel die Mittel nach SPIEGEL-Informationen inzwischen anders ein: für Flüchtlinge.

Migration: Mediziner: Schleuser gaben Flüchtlingen Benzinmischungen

2016-11-12 13:41, sueddeutsche.de


München (dpa) - Ärzte vermuten in einigen Fällen einen Zusammenhang zwischen schweren Lungenentzündungen bei Bootsflüchtlingen und menschenverachtendem Vorgehen von Schleusern. Münchner Mediziner berichten in der Fachzeitschrift "Lancet" von drei Fällen, in denen Lungenentzündungen wahrscheinlich durch das Trinken von Benzin verursacht worden seien. In einem Fall soll dies tödli

Flüchtlinge: In einigen Fällen verabreichten Schleuser Benzin

2016-11-12 13:29, nzz.ch


Im finnischen Levi starten die alpinen Skirennfahrerinnen in die Slalom-Saison. Wendy Holdener glückt mit dem zweiten Platz ein guter Saisonstart. Verfolgen Sie den zweiten Lauf des Rennens im Live-Ticker (seit 13 Uhr).

Flüchtlinge: Ein einigen Fällen verabreichten Schleuser Benzin

2016-11-12 13:29, nzz.ch


Mikaela Shiffrin, die US-amerikanische Dominatorin des vergangenen Winters, startet stilsicher in die neue Slalom-Saison. Den ersten Lauf des Frauen-Slaloms im finnischen Levi absolviert sie vor Wendy Holdener und Frida Hansdotter klar am schnellsten.

The refugee crisis and the Greeks: One year on

2016-11-12 12:58, aljazeera.com


A year after the refugee crisis peaked in Europe, we speak to Greeks about the emotional and political aftermath.

Popstar: Stings Kampf gegen den Terror

2016-11-12 12:44, welt.de


Der Sänger Sting wird der erste Musiker sein, der ein Jahr nach den Anschlägen in Paris im Konzertsaal Bataclan auftritt. Vorher war er in Berlin – um mit Flüchtlingen einen Song aufzunehmen.

Leben im Kriegsgebiet - Ikea baut 25 Quadratmeter Syrien nach

2016-11-12 11:44, n24.de


Ikea lässt das Thema Flüchtlinge nicht los. Nach der Entwicklung günstiger und praktischer Unterkünfte bemüht sich das Möbelhaus jetzt um Aufklärung - mit einer bewegenden Aktion.

Alarm im Krisenstab: Erneuter Flüchtlingsmarsch!

2016-11-12 10:26, krone.at


Alarm im Krisenstab des Innenministeriums: Wie die "Krone" am Samstag erfuhr, könnte uns demnächst ein neuer Flüchtlingsansturm drohen. 150 Migranten ausf Afghanistan haben sich, Informationen der serbischen Behörden zufolge, bereits auf den Weg Richtung Österreich begeben - 7000 weitere könnten heute oder morgen folgen.

Weg nach Kroatien - Serbien: Rund 150 Flüchtlinge setzen Marsch zur Grenze fort

2016-11-12 10:20, derstandard.at


Bis Samstag früh 34 Kilometer zurückgelegt

Konflikte: Türken bekommen nur selten Schutz in Deutschland

2016-11-12 10:17, sueddeutsche.de


Berlin (dpa) - Asylsuchende aus der Türkei haben in diesem Jahr bisher wenig Chancen auf Schutz in Deutschland gehabt. "Die Gesamtschutzquote für Asylanträge aus der Türkei lag 2016 bis Ende September bei 6,8 Prozent", teilte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) der "Welt" mit.]]>

Migration - "Flüchtlingskrise wäre gänzlich vermeidbar gewesen"

2016-11-12 10:00, derstandard.at


Paul Collier, Oxford-Ökonom und Migrationsforscher, erklärt, warum er eine limitierte Aufnahme von Flüchtlingen für sinnvoll und Arbeitsplätze für zentral hält

Anschlag in Afghanistan: Bundesregierung trägt Mitschuld an der Situation in Afghanistan

2016-11-12 09:57, sueddeutsche.de


Der Bombenanschlag symbolisiert das Scheitern der Afghanistan-Mission. Es wäre deshalb besonders zynisch, afghanische Flüchtlinge heimzuschicken.]]>

30 Flüchtlinge erbeuten mit Drogenring 300.000

2016-11-12 09:19, krone.at


Schlag gegen die Drogenkriminalität: Eine 30-köpfige Tätergruppe, die vor allem in Graz und Wien agierte hatte, wurde bei der Operation "Lara" von der Polizei ausgeforscht. 180 Kilo Cannabis wurden sichergestellt, dazu Hunderte Gramm Kokain und Ecstasy. Der Straßenverkaufswert beläuft sich auf rund 300.000 Euro.

Zahl der Asylanträge steigt: Türken bekommen nur selten Schutz in Deutschland

2016-11-12 09:17, stern.de


Berlin - Asylsuchende aus der Türkei haben in diesem Jahr bisher wenig Chancen auf Schutz in Deutschland gehabt. «Die Gesamtschutzquote für Asylanträge aus der Türkei lag 2016 bis Ende September bei 6,8 Prozent», teilte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) der «Welt» mit.

Literatur: Wie ein Vorlesebuch Flüchtlingskindern helfen soll

2016-11-12 05:20, morgenpost.de


„Ein Stern, der in dein Fenster schaut“ soll Flüchtlingen helfen. Das Vorlesebuch für Flüchtlingskinder wurde auf der Buchmesse vorgestellt.

Scharfschützen und Schläfer

2016-11-12 00:30, derbund.ch


Die irakische Armee stösst bei der Rückeroberung der IS-Hochburg Mosul auf harten Widerstandvon Terroristen – und auf Tausende Flüchtlinge.]]>