29.07.2021, 24:37 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
29.07.2021, 24:37 Uhr

Deutschland und Frankreich erarbeiten Aktionsplan zur Verteilung von Migranten

2017-11-30 19:33, faz.de


Berichte über Sklaverei in Flüchtlingslagern haben die afrikanische Politik aufgeschreckt. Deutschland und Frankreich nutzen den Schock für einen Aktionsplan zur Verteilung der Migranten.

Migration - Stuttgart: Südwesten schiebt wieder mehr Flüchtlinge nach Italien ab

2017-11-30 19:26, sueddeutsche.de


Asylbewerber in Ebersberg: Die Gebührenfalle für Flüchtlinge bleibt

2017-11-30 18:37, sueddeutsche.de


Papst in Bangladesch: Ein Wort hinterlässt große Lücke

2017-11-30 16:22, tagesschau.de


In Bangladesch spricht der Papst von dem Leid, das in den Flüchtlingscamps des Landes herrscht. Er bittet um Hilfe. Doch noch immer spricht er nicht direkt aus, um wen es geht: Um Hunderttausende Rohingya, die vor der Gewalt aus ihrer Heimat in Myanmar geflohen sind.

Papstreise: Weiter warten auf das R-Wort

2017-11-30 15:55, deutschewelle.com


Bislang vermied es der Papst auf seiner Asienreise, die Rohingya namentlich zu nennen. In den Flüchtlingslagern in Bangladesch wird mehr von Franziskus erwartet - zumindest bei denen, die wissen, was ein Papst ist .

Flüchtlinge in Türkheim: Wie sich eine syrische Familie integriert

2017-11-30 15:34, br.de


Flüchtlinge sollen sich integrieren - so der Tenor seit Jahren. Manchmal klappt's, manchmal weniger. Einige bemühen sich mehr, andere weniger. In Türkheim im Unterallgäu lebt eine Familie aus Syrien, die angekommen ist. Von Astrid Uhr

Afrikanische Union startet Evakuierungs-Aktion in Libyen

2017-11-30 15:19, deutschewelle.com


Folter, Erpressung, Versklavung - Berichte über die menschenunwürdige Lage von Flüchtlingen in Libyen haben den EU-Afrika-Gipfel überschattet. Die Afrikanisch Union will nun umgehend Flüchtlinge außer Landes bringen.

Rohingya-Flüchtlinge: Papst bittet um Hilfe für Bangladesch

2017-11-30 14:12, spiegel.de


Direkt beim Namen nannte Franziskus die Rohingya wieder nicht. Aber in Bangladesch forderte der Papst die Welt zum raschen Handeln in der Flüchtlingskrise um die muslimische Minderheit auf.

Pope thanks Bangladesh on Rohingya refugees from Myanmar

2017-11-30 13:04, bbc.co.uk


"Unzureichende Betreuung": Nach Ausschreitungen: Flüchtlingsrat kritisiert Situation in Transitzentrum Manching

2017-11-30 12:21, br.de


Nach den Ausschreitungen im Transitzentrum Manching hat der Bayerische Flüchtlingsrat die Situation in dem Lager scharf kritisiert. Die Unterbringung der Flüchtlinge sei völlig unzureichend, so eine Flüchtlingshelferin auf BR-Nachfrage. Von Thies Marsen

Macron: „Dringende Evakuierungsaktion“ aus Libyen

2017-11-30 11:12, krone.at


Nach Berichten über Sklavenhandel mit Flüchtlingen in Libyen hat laut Frankreichs Präsident Emmanuel Macron eine Reihe von Ländern am Rande des EU-Afrika-Gipfels beschlossen, die Opfer von Menschenhändlern aus dem Land herauszuholen. Die Notfalleinsätze sollten "in den kommenden Tagen oder Wochen stattfinden", sagte Macron am Mittwochabend nach einer Dringlichkeitssitzung von EU, A

Athen will Inseln entlasten - Flüchtlinge auf das Festland gebracht

2017-11-30 10:17, nachrichten.at


"Nae bother": Glasgow migrants study Scottish dialect

2017-11-30 09:57, aljazeera.com


From doctors and mothers to jobseekers and asylum-seekers, students in Glasgow learn the intricacies of local dialect.

Boris Palmer: »Wie unaufrichtig sind die Grünen?«

2017-11-30 08:39, zeit.de


Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hat wegen seiner Haltung zur Flüchtlingspolitik viel einstecken müssen. Übernehmen die Grünen nun doch klammheimlich seine Position? Ein Videointerview

Migration: Anteil der Muslime steigt auch ohne Migration

2017-11-30 06:38, zeit.de


Studenten, Arbeitsmigranten, Familienangehörige: Der Anteil von Muslimen in Deutschland wird laut einer Studie bis 2050 kontinuierlich steigen – auch ohne Flüchtlinge.

FDP: Liberale auf der Flucht vor dem Ressentiment

2017-11-30 06:30, zeit.de


Die FDP will den Familiennachzug für Flüchtlinge weiter aussetzen – und erhält Beifall von der AfD. Der Parteinachwuchs sorgt sich. Ist rechts die neue Mitte?

Macron: Dringende Evakuierungsaktion aus Libyen

2017-11-30 05:49, krone.at


Nach Berichten über Sklavenhandel mit Flüchtlingen in Libyen hat nach Angaben von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron eine Reihe von Ländern am Rande des EU-Afrika-Gipfels beschlossen, die Opfer von Menschenhändlern aus dem Land herauszuholen.

Studie: Anteil der Muslime in Deutschland könnte sich bis 2050 verdoppeln

2017-11-30 05:41, faz.de


Auch ohne eine weitere Flüchtlingskrise dürfte der Anteil der Muslime in Deutschland weiter zunehmen. Als Gründe nennt eine neue Studie das junge Durchschnittsalter und eine höhere Geburtenrate bei Muslimen.

Rohingya in Bangladesch: Es geht ums nackte Überleben

2017-11-30 04:09, tagesschau.de


Während seiner Bangladesch-Reise will Papst Franziskus auch mit Rohingya zusammentreffen, die aus Myanmar vertrieben wurden. Viele Flüchtlinge empfinden ihre Lage als aussichtslos - trotz der Zusicherung aus Myanmar, dass sie wieder zurückkehren dürften. Von Jürgen Webermann.

Papst Franziskus reist von Myanmar weiter nach Bangladesch

2017-11-30 03:06, stern.de


Papst Franziskus reist nach seinem Besuch in Myanmar heute weiter nach Bangladesch. Morgen will er dort mit einer kleinen Gruppe von Rohingya-Flüchtlingen zusammentreffen.

EU-Afrika-Gipfel: Menschenhändler-Opfer aus Libyen rausholen

2017-11-30 02:55, tagesschau.de


Nach Berichten über Sklavenhandel mit Flüchtlingen in Libyen haben Europäer und Afrikaner einen Aktionsplan beschlossen, um die katastrophale Lage der Migranten zu verbessern. Am Rande des EU-Afrika-Gipfels wurde vereinbart, den Opfern möglichst schnell zu helfen.

tagesthemen-Reportage aus Moria: "Die halten uns hier wie die Tiere"

2017-11-30 00:03, tagesschau.de


Obwohl Europa immer mehr Flüchtlinge zurückweist, versuchen viele, ihrem oft unerträglichen Leben zu entkommen. Wer es bis nach Lesbos schafft, fühlt sich zunächst gerettet. Doch spätestens im Moria Camp ist die Hoffnung dahin, wie heimliche Aufnahmen von Shafagh Laghai zeigen.