15.05.2021, 10:28 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
15.05.2021, 10:28 Uhr

Jordan allows one-off aid drop to Rukban border camp

2018-01-08 22:17, aljazeera.com


The Rukban refugee camp has received UN aid from the Jordanian side in a one-off delivery.

Vorgabe des Sozialministeriums: Neue Anlaufstelle für Flüchtlinge

2018-01-08 21:48, sueddeutsche.de


US-Heimatschutz: Flüchtlinge aus El Salvador müssen gehen

2018-01-08 19:33, tagesschau.de


Die US-Regierung will die Aufenthaltsgenehmigungen für rund 200.000 im Land lebende Menschen aus El Salvador nicht verlängern. Laut Heimatschutzministeriums müssen sie andere Wege zum legalen Aufenthalt finden. Die Salvadorianer waren nach einem Erdbeben 2001 in die USA geflohen.

Cottbus: Staatsschutz ermittelt zu Angriff auf Flüchtlingsheim

2018-01-08 17:52, spiegel.de


In der Nacht zum Neujahr haben Unbekannte in einer Cottbuser Unterkunft Flüchtlinge angegriffen. Der Hintergrund ist noch unklar. Es gibt Kritik am Wachpersonal.

Szeged - Zweiter Versuch für den Terrorprozess in Ungarn

2018-01-08 16:54, derstandard.at


Dem Syrer Ahmed H. war im Zuge der Flüchtlingskrise Terrorismus vorgeworfen worden. Das Urteil wurde aber wieder aufgehoben

Mädchen (13) von Asylwerbern sexuell belästigt

2018-01-08 15:22, krone.at


Trotz massivem Sicherheitsaufgebot wurde eine 13-Jährige bei der Eisdisco im Linzer Parkbad von vier jungen afghanischen Asylwerbern sexuell belästigt. Das Mädchen wandte sich an den Sicherheitsdienst, der mit der Polizei die Burschen ausfindig machen und fassen konnte. Der Haupttäter ist erst zwölf Jahre alt! Er und seine Komplizen wurden nach der Anzeige ihrem Betreuer übergeben.

Mindestens 66 Flüchtlinge bei Schiffbrüchen im Mittelmeer gestorben

2018-01-08 14:39, deutschewelle.com


Es ist die erste Flüchtlingstragödie im neuen Jahr. Die Migranten starben, als ihre beiden Boote nahe der libyschen Küste kenterten. Mehr als 350 Menschen konnten von der Küstenwache gerettet werden.

Migration: Zahl der Toten nach Flüchtlingsdrama im Mittelmeer steigt auf 64

2018-01-08 12:44, sueddeutsche.de


Asyl - 5.300 minderjährige Flüchtlinge gelten in Deutschland als vermisst

2018-01-08 11:52, derstandard.at


Vergangenes Jahr waren noch 8.340 vermisst. Kriminelle Hintergründe werden in den meisten Fällen ausgeschlossen

News des Tages: Angeklagter gesteht Anschlag auf BVB, bestreitet aber Tötungsplan

2018-01-08 11:36, stern.de


Brennender Öltanker vor China droht zu explodieren +++ Peter gibt Grünen-Vorsitz auf +++ Rheinpegel steigt weiter +++ Zahl vermisster Flüchtlingskinder sinkt +++ Moody-Blues-Sänger Ray Thomas tot +++ Die News des Tages im stern-Ticker.

Flüchtlingsblog: #AskRefugees

2018-01-08 10:51, zeit.de


Wovor flohen sie aus Syrien und Eritrea? Wie ist es in Deutschland? Fünf Flüchtlinge bloggten bei ZEIT ONLINE und beantworteten Leserfragen. Unser Live-Blog zum Nachlesen

UNRWA vows to go on after Israel"s call to scrap agency

2018-01-08 10:49, aljazeera.com


Israeli PM Benjamin Netanyahu said UN development agency for Palestinians is helping "fictitious refugees".

Kriminalität - Berlin: Streit im Flüchtlingsheim: Zwei Bewohner verletzt

2018-01-08 08:42, sueddeutsche.de


News des Tages: Brennender Öltanker vor China droht zu explodieren

2018-01-08 08:27, stern.de


Keine Kandidatur: Simone Peter gibt Grünen-Vorsitz auf +++ Pegelstände am Rhein steigen weiter +++ Zahl vermisster Flüchtlingskinder sinkt +++ Moody-Blues-Sänger Ray Thomas ist tot +++ Die News des Tages im stern-Ticker.

Bundeskriminalamt: Zahl der vermissten minderjährigen Flüchtlinge gesunken

2018-01-08 08:00, zeit.de


Vor einem Jahr galten 8.340 junge Geflüchtete als vermisst. Laut einem Bericht konnten seitdem zahlreiche Fälle gelöst werden.

Aus Aufnahmelagern verschwunden: Fast 5.300 Flüchtlingskinder in Deutschland vermisst

2018-01-08 07:37, br.de


Die Zahl der Flüchtlingskinder, die in Deutschland vermisst gemeldet sind, geht zwar weiter zurück. Dennoch fehlt noch immer von 5.300 Minderjährigen jede Spur. Das zeigen Zahlen des Bundeskriminalamtes.

Zwei Asylwerber droht Haft, aber keine Abschiebung

2018-01-08 05:36, krone.at


Ein bis zehn Jahre Haft drohen zwei armenischen Asylwerbern, die (wie ausführlich berichtet) in Linz einen Flüchtlingshelfer verprügelt hatten und ihm den Kiefer brachen. Ein Grund für Abschiebung ist die feige Attacke aber nicht.

Orbán reagiert auf Schulz: "Wir verdienen mehr Respekt"

2018-01-08 01:45, spiegel.de


SPD-Chef Martin Schulz hatte gefordert, dem ungarischen Ministerpräsidenten "klare Grenzen" aufzuzeigen. Viktor Orbán wehrt sich nun gegen diese Rhetorik und kündigt an: Sein Land werde auch künftig keine Flüchtlinge aufnehmen.

Flüchtlingspolitik: Viktor Orban bleibt hart

2018-01-08 01:35, deutschewelle.com


Gerade noch hat er der CSU die Aufwartung gemacht: Nun macht Ungarns Regierungschef in einem Interview mit Deutschlands größter Boulevard-Zeitung klar, dass Kritik an seinem Flüchtlingskurs ins Leere geht.

Ungarns Ministerpräsident verteidigt seine Flüchtlingspolitik

2018-01-08 01:35, deutschewelle.com


Gerade noch hat er noch der CSU die Aufwartung gemacht: Nun macht Ungarns Regierungschef in einem Interview mit Deutschlands größter Boulevard-Zeitung klar, dass Kritik an seinem Flüchtlingskurs ins Leere geht.