15.05.2021, 10:17 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
15.05.2021, 10:17 Uhr

Streit um Uno-Hilfen für Palästinenser: Sparen, bis der Arzt fehlt

2018-01-27 17:48, spiegel.de


Die USA halten Gelder für palästinensische Flüchtlinge in Gaza und Israels Nachbarländern zurück. Die Betroffenen spüren die Folgen sofort. Ein Besuch im jordanischen Lager Wehdat.

Tschechischer Präsident Zeman setzt sich in Stichwahl durch

2018-01-27 16:46, tagesschau.de


Den Wahlkampf prägte seine unerbittliche Haltung gegenüber Flüchtlingen: Der amtierende tschechische Präsident Zeman hat die Wahl gewonnen. Sein Herausforderer, der Politikneuling Drahos, unterlag knapp.

Groko-Verhandlungen: Stolperfalle Familiennachzug

2018-01-27 16:28, tagesschau.de


An diesem Streit könnte die GroKo noch scheitern: Der Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus. Zwar gibt es einen Kompromiss zwischen Union und SPD. Doch der wirft Fragen auf. Von Michael Stempfle.

Italien: Frau stirbt bei Feuer in Flüchtlingslager

2018-01-27 14:04, spiegel.de


Eine 30 Jahre alte Frau aus Nigeria ist bei einem Feuer in einem Flüchtlingslager in Süditalien ums Leben gekommen. Zwei weitere Frauen wurden verletzt.

African migration on the agenda ahead of AU summit

2018-01-27 13:12, aljazeera.com


African Union leaders are set to discuss ways to tackle the flow of refugees and migrants to Europe.

Asylverfahren: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - die Sündenböcke vom Dienst

2018-01-27 12:26, stern.de


Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge ist überfordert. Gerichte kassieren Entscheidungen, Union und SPD fordern Qualität. Recherchen in einer Behörde, die sich politisch benutzt fühlt.

Refugees brave freezing water and wolves in remote path to Europe

2018-01-27 11:12, aljazeera.com


Human traffickers are using a new route from Turkey to Greece that seems more stable than the Mediterranean, but places refugees at a high risk of overexposure to harsh winter conditions in a remote wilderness.

Warum regt sich in Cottbus Widerstand gegen die Aufnahme von Flüchtlingen?

2018-01-27 08:45, faz.de


Cottbus galt als Vorbild für die Aufnahme von Flüchtlingen. Doch jetzt mehren sichdie Stimmen, die sagen: Damit Integration funktioniert, braucht es eine Pause.

Bamberg und Manching als Vorbilder?: Bayerns Flüchtlingszentren in der Diskussion

2018-01-27 06:58, br.de


Die Unionsparteien wollen Flüchtlingszentren wie Bamberg und Manching zum Vorbild für ähnliche Einrichtungen in Deutschland machen. Der Massenbetrieb bringt jedoch Probleme mit sich - für Bewohner und Anlieger.

Flüchtlingszentren: Taugt das bayerische Modell als Vorbild?

2018-01-27 06:58, br.de


Die Unionsparteien wollen Flüchtlingszentren wie Bamberg und Manching zum Vorbild für ähnliche Einrichtungen in Deutschland machen. Der Massenbetrieb bringt jedoch Probleme mit sich - für Bewohner und Anlieger.