29.07.2021, 25:05 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
29.07.2021, 25:05 Uhr

Demonstrationen in Cottbus: Wie der Streit um Zuwanderung eine Stadt spaltet

2018-02-07 22:30, stern.de


Eine Stadt in Aufregung: In Cottbus eskaliert die Lage immer weiter. Weltoffene Bürger und Flüchtlinge auf der einen Seite, Menschen, die die Zuwanderung kritisieren und stoppen wollen auf der anderen. Am Samstag demonstrierten gleich beide Gruppen. Cottbus ist allerdings nicht die einzige Stadt, die sich darüber spaltet.  

Kanzler dabei: Kurz-Biografie vorgestellt

2018-02-07 18:50, krone.at


Am Mittwochabend ist in der Thalia-Buchhandlung in Wien-Landstraße unter regem Publikumsandrang die inzwischen zweite Biografie über Sebastian Kurz vorgestellt worden. Der jüngste Bundeskanzler der Geschichte Österreichs war bei der offiziellen Präsentation des bereits am Montag erschienenen Buches "Sebastian Kurz - Die Biografie" persönlich anwesend. Verfasst hat das Werk der deut

Tirol: Zehn Flüchtlinge auf Güterzug aufgegriffen

2018-02-07 17:06, krone.at


Aufgriff am Mittwoch am Innsbrucker Frachtbahnhof: Zehn Flüchtlinge - der Großteil stammt aus Nigeria - wurden in einem Sattelanhänger entdeckt. Sie wurden allesamt festgenommen.

Kickl: Ukraine soll sicheres Herkunftsland werden

2018-02-07 14:45, krone.at


Die Liste sicherer Herkunftsstaaten im Asylrecht wird länger. Am Mittwoch kündigte Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) an, dass unter anderem die Ukraine als solcher sicherer Staat aufgenommen werde. Weitere Staaten wollte Kickl noch nicht nennen. Die neue Verordnung soll nächste Woche im Ministerrat vorgestellt werden.

Verwaltungsrichter: Bewältigung der Asylklagen wird noch Jahre dauern

2018-02-07 07:25, spiegel.de


Flüchtlinge klagen gegen Asylbescheide, das Amt geht in Berufung: Diese Fälle werden die Justiz noch lange beschäftigen, sagt der Bund Deutscher Verwaltungsrichter - und viel Personal binden.

Rallies against Israel"s refugee removal plan expected

2018-02-07 06:47, aljazeera.com


Israel"s plan to forcibly expel African asylum seekers has sparked anger, with protests planned worldwide on Wednesday.

Migration - Limburg an der Lahn: Fachleute diskutieren über Sprachförderung von Flüchtlingen

2018-02-07 03:11, sueddeutsche.de