29.07.2021, 23:01 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
29.07.2021, 23:01 Uhr

Verliebter Flüchtling stalkte Heimleiterin

2018-02-09 22:39, krone.at


Anrufe mitten in der Nacht, Rosen vor der Haustür und unzählige Liebesbekundungen! Ein junger Afghane hatte sich Hals über Kopf in die Leiterin eines Tiroler Flüchtlingsheims verliebt. Doch die Zuneigung wurde für die in einer festen Beziehung lebenden Frau zu Qual. Wegen Stalkings wurde der Asylwerber nun verurteilt.

Grüne üben scharfe Kritik an geplanten Asylzentren

2018-02-09 16:25, faz.de


Die künftigen Koalitionäre haben vereinbart, Asylbewerber während ihres Verfahrens in zentralen Unterkünften zu belassen. Nach einem Zutrittsverbot für Flüchtlingsberater in einer Unterkunft gibt es Kritik an diesen neuen Zentren.

Migration - Nürnberg: Hohe Kosten für Flüchtlinge: Nürnberg setzt auf Bayern

2018-02-09 15:12, sueddeutsche.de


D: Syrer (33) ersticht Frau vor Augen der Kinder

2018-02-09 14:19, krone.at


Eine schreckliche Bluttat erschüttert am Freitag Deutschland: Ein 33-jähriger Syrer hat in einer Asylunterkunft im sächsischen Borno seine Ehefrau mit einem Messer getötet. Laut Medienberichten mussten die zwei kleinen Kinder des Paares den Tod ihrer Mutter mitansehen. Die Tat hatte sich bereits am vergangenen Sonntagabend ereignet, war aber zunächst von der Polizei geheim gehalten worden.

"Berlin & Beyond" bringt das deutsche Kino in die USA

2018-02-09 14:02, deutschewelle.com


Mit Stargast Simon Verhoeven und seiner Flüchtlingskomödie "Willkommen bei den Hartmanns" wird am 09.02.2018 das größte deutschsprachige Filmfestival in den USA eröffnet.

Ugandans suspended over

2018-02-09 13:17, bbc.co.uk


Kampf gegen Rechtspopulismus: "Sie und Ihresgleichen sind Nazis" – Facebook-Post gegen die AfD geht viral

2018-02-09 11:20, stern.de


Hetze gegen Flüchtlinge, Relativierung des Dritten Reichs – "Menschen, die so etwas tun, nennt man nun mal Nazis", findet Stephan Anpalagan. In einem wütenden Facebook-Post greift er die AfD an – der Beitrag findet viel Zuspruch.

Allein nach Europa: Else Lasker-Schüler-Lyrikpreis für sechs junge Afghanen

2018-02-09 10:47, deutschewelle.com


Worte, Gefühle und das Flüchtlingsschicksal – vieles verbindet die sechs jungen Afghanen mit Else Lasker-Schüler. An diesem Freitag erhalten sie in Wuppertal einen Lyrikpreis, der den Namen der berühmten Dichterin trägt.

Allein nach Europa - Sechs junge Afghanen dichten über ihre Flucht

2018-02-09 10:47, deutschewelle.com


Worte, Gefühle und das Flüchtlingsschicksal – vieles verbindet die sechs jungen Afghanen mit Else Lasker-Schüler. An diesem Freitag erhalten sie in Wuppertal einen Lyrikpreis, der den Namen der berühmten Dichterin trägt.