15.05.2021, 9:34 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
15.05.2021, 9:34 Uhr

Tübingen: Das Rätsel um einen Flüchtling, dem Deutschland Schutz gewährt, obwohl er ein Kind überfiel

2018-02-11 18:53, stern.de


Bei Tübingen ist eine Zehnjährige attackiert worden. Der Täter hatte kurz zuvor den Flüchtlingsstatus erhalten – trotz krimineller Vorgeschichte und Zweifeln an seiner Herkunft.

Eine Job-Maschine für Flüchtlinge

2018-02-11 16:37, deutschewelle.com


Noch hakt es oft mit der Jobvermittlung für Geflüchtete. 500.000 suchen derzeit händeringend Arbeit - und gehen meist leer aus. Ein Münchner Start-Up will das ändern und hat dafür eine soziale Zeitarbeitsfirma gegründet.

Heuer schon 95 Illegale auf Güterzügen erwischt

2018-02-11 10:34, krone.at


Aktuelle Zahlen beweisen es: Der massive Flüchtlings-Strom durch Tirol reißt nicht ab! Alles in allem wurden hierzulande heuer schon über 750 Illegale ertappt (+15%). Einen eklatanten Anstieg gibt es bei den Güterzug-Aufgriffen. Im Vorjahr wurden im Jänner und Februar insgesamt 25 gezählt, heuer sind es bereits 95!