29.07.2021, 24:51 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
29.07.2021, 24:51 Uhr

Neues Asylgesetz in Frankreich: Hartherzig? Weit gefehlt

2018-02-21 20:40, spiegel.de


Frankreichs Präsident Macron wird in Deutschland für seine scheinbar rigorose Flüchtlingspolitik kritisiert - zu Unrecht. Das Land war jahrelang weit offener als seine Nachbarn. Macron schränkt das nur leicht ein.

Angriff in Heilbronn: Mordermittlungen gegen mutmaßlichen Messerstecher

2018-02-21 19:28, spiegel.de


Mit einem Messer griff ein Mann in Heilbronn drei Flüchtlinge an. Zunächst kam er wieder auf freien Fuß. Doch nun sitzt der 70-Jährige in Untersuchungshaft.

Verschärftes Asylgesetz: Flüchtlingsdebatte spaltet Macron-Lager

2018-02-21 18:59, spiegel.de


Effizientere Verfahren, kürzere Fristen, schnellere Abschiebungen: Die französische Regierung hat ein umstrittenes Asylgesetz auf den Weg gebracht. Macrons Ideen gehen selbst konservativen Anhängern zu weit.

Anstieg der Anträge: Frankreich plant deutliche Verschärfung der Asylregeln

2018-02-21 17:27, stern.de


2017 haben mehr als 100.000 Flüchtlinge einen Asylantrag in Frankreich gestellt. Angesichts der steigenden Zahlen will die Regierung ihre Flüchtlingspolitik nun deutlich verschärfen. Kritiker fürchten eine "Auslese" der Asylsuchenden.

Syrer muss wegen geplanten Terroranschlags ins Gefängnis

2018-02-21 15:37, deutschewelle.com


Ein 19-jähriger syrischer Flüchtling ist zu einer eineinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Er hatte einen Anschlag in Deutschland geplant. Die Polizei fand in seiner Wohnung IS-Propaganda.

Flüchtlingspolitik: Frankreich plant verschärfte Asylregeln

2018-02-21 15:26, spiegel.de


Über Asylanträge soll künftig schon innerhalb von sechs Monaten entschieden werden: Frankreichs Regierung hat jetzt ein umstrittenes neues Gesetz auf den Weg gebracht.

25 Jahre "Tafeln": Hartz IV kontra Flüchtlinge - Konkurrenzkampf um Lebensmittel?

2018-02-21 15:02, br.de


Vor 25 Jahren wurde in Deutschland die erste Tafel gegründet. Die Lebensmittelausgaben erleben immer mehr Zulauf. In Zwiesel musste die Leitung die Zahl der Flüchtlingsfamilien, die Zugang haben, begrenzen. Zur Tafel in Regen kommen kaum noch Deutsche. Nur Einzelfälle? Von Astrid Halder

Israel jails first asylum seekers refusing deportation

2018-02-21 14:46, aljazeera.com


Israel has jailed seven Eritrean asylum seekers after they refused to be deported to Rwanda, human rights groups say.

UN: Food aid to Palestinian refugees will end soon

2018-02-21 14:30, aljazeera.com


UNRWA is missing millions of dollars from its budget after the US cut funding to the agency. Now, it cannot guarantee food distribution for the rest of the year.

Falsche FPÖ-Plakate aufgehängt

2018-02-21 13:40, krone.at


In der Causa um Fake-Plakate, mit denen die FPÖ in Innsbruck konfrontiert war, hat die Polizei einen 30-jährigen Deutschen ausgeforscht. Der Deutsche wurde von der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt, sagte ein Polizeisprecher der APA. Auf den Wahlplakaten war ein Flüchtlingskind mit Schnuller hinter einem Zaun und dem Slogan "Augen auf, Brenner zu - endlich echter Grenzschutz&quo

IT-Schulung für Flüchtlinge: Gewinner unter sich

2018-02-21 12:41, sueddeutsche.de


As unrest simmers, Scotland"s Iranian diaspora look on

2018-02-21 12:38, aljazeera.com


Some 6,000 Iranians live in Scotland, including those who fled during the revolution, students, refugees, and Scots.

Macron"s MPs: New immigration bill "betrays French values"

2018-02-21 10:50, aljazeera.com


The controversial immigration and asylum bill has sparked opposition from rights groups, opposition parties and even members of President Emmanuel Macron"s own party.

Paris will in der Flüchtlingspolitik klare Kante zeigen

2018-02-21 10:44, faz.de


Frankreichs Präsident Macron hält in seinen Reden das Recht auf Asyl hoch. Doch ein neues Gesetz setzt nach Ansicht von Kritikern hauptsächlich auf mehr Härte. Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Gesetz.

As unrest simmers, Scotland’s Iranian diaspora look on

2018-02-21 09:11, aljazeera.com


Some 6,000 Iranians live in Scotland, including those who fled during the revolution, students, refugees, and Scots.

Migration - Pirmasens: Zuzugsperre für Flüchtlinge nach Pirmasens im Gespräch

2018-02-21 06:35, sueddeutsche.de


Spanische Helfer vor Gericht: Lebensretter oder Straftäter?

2018-02-21 06:21, tagesschau.de


Sie wollten helfen und dabei alle Regeln einhalten - trotzdem stehen spanische Feuerwehrleute in Griechenland vor Gericht, weil sie Flüchtlinge aus dem Meer gerettet haben. Von Natalia Bachmayer.

Flüchtlingsjunge im Koffer: Vater muss 92 Euro Strafe zahlen

2018-02-21 00:53, spiegel.de


Schmuggler wollten einen Jungen in einem Koffer nach Europa bringen, doch er wurde entdeckt. Sein Vater musste sich vor einem spanischen Gericht verantworten - und entging nun einer Haftstrafe.

Kriminalität - Doberlug-Kirchhain: Schröter besucht Flüchtlingsunterkunft in Doberlug-Kirchhain

2018-02-21 00:17, sueddeutsche.de