29.07.2021, 22:59 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
29.07.2021, 22:59 Uhr

App für vermisste Flüchtlingskinder

2018-04-11 18:56, deutschewelle.com


Zehntausende minderjährige Flüchtlinge sind in den letzten Jahren unbegleitet nach Europa gelangt. Viele von ihnen gelten nach wir vor als vermisst. Nimmt die schleppende Suche nach ihnen nun endlich Fahrt auf?

Kommentar: Erschreckend unkonkret, unverschämt wenig

2018-04-11 17:53, tagesschau.de


Dieselkrise, Flüchtlingspolitik, Hartz IV - auch nach Meseberg sagt die Koalition nicht, was für sie Priorität hat. Das ist ein Armutszeugnis, erst recht nach der langen Regierungsbildung, meint Julia Barth.

Wenige Flüchtlinge erhalten Härtefall-Visum

2018-04-11 17:26, tagesschau.de


Noch ist der Familiennachzug für Flüchtlinge ausgesetzt, ab August wird er beschränkt. Die Ausnahme bilden Härtefälle - und für die gelten offenbar harte Kriterien. Bislang wurden kaum Visa bewilligt. Von Michael Stempfle.

Migration: Wer Hartz IV bekommt - und wer nicht

2018-04-11 16:10, deutschewelle.com


Durch die starke Zuwanderung von Flüchtlingen steigt die Zahl ausländischer Empfänger der Grundsicherung für Arbeitssuchende weiter an. Nach welchen Kriterien haben sie Anspruch auf Hartz IV-Leistungen?

„Keine Asylanträge mehr auf europäischem Boden“

2018-04-11 13:33, krone.at


Innenminister Herbert Kickl fordert, dass Flüchtlinge in Zukunft nur noch außerhalb Europas in sogenannten Transitzonen die Möglichkeit bekommen sollten, Asylanträge zu stellen. „Das muss die Zielvorgabe sein, wir brauchen einen mutigen und großen Wurf auf EU-Ebene“, sagte der FPÖ-Politiker am Mittwoch.

Festnahme: Drogendealer attackierten Polizisten

2018-04-11 09:42, krone.at


Wieder konnte die Polizei zwei Drogendealer ausforschen und festnehmen. Bereits Anfang April erwischten Beamte zwei junge Asylwerber beim Verkauf von Heroin an einen Drogenkonsumenten. Bei der Festnahme leisteten die Männer heftigen Widerstand, wodurch ein Polizist schwer verletzt wurde.

Chronologie der Krise im Rakhine-Staat

2018-04-11 08:34, deutschewelle.com


Die aktuelle Flüchtlingskrise der Rohingya steht am Ende einer langen konflikt- und leidensreichen Geschichte. Die DW-Chronologie zeigt die wichtigsten Wendepunkte.

Vorbild für AnKER-Zentren?: Demonstration gegen Transitzentrum Manching

2018-04-11 06:42, br.de


Das Transitzentrum in Manching soll als Vorbild für sogenannte AnKER-Zentren dienen. Bundesinnenminister Horst Seehofer will solche Zentren in ganz Deutschland einführen, um Flüchtlinge schneller zurück in ihre Herkunftsländer zu bringen. Gegner dieser Flüchtlingspolitik wollen heute in Ingolstadt demonstrieren. Von Tobias Betz