21.09.2021, 19:10 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
21.09.2021, 19:10 Uhr

Flüchtlingspolitik: "Abschiebe-Saboteure": Dobrindt legt mit massiver Kritik an Abschiebungsgegnern nach

2018-05-13 15:27, stern.de


Die Empörung über seine Kritik an einer "Anti-Abschiebe-Industrie" war groß. Doch der CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt legt gleich noch einen drauf. Die SPD will neue Regeln, damit gut integrierte Flüchtlinge bleiben können.

Syrer prügelt auf Arzt in Wiener Ordination ein

2018-05-13 15:01, krone.at


Mit drei harten Faustschlägen in Gesicht und Nacken streckte am Freitag ein Patient den Praktischen Arzt Dr. Mazen Linecker-Al-Shakarchi in seiner Ordination in Wien nieder: Der Täter, ein syrischer Asylberechtigter (40), war wegen einer Krankschreibung für einen Deutschkurs in Rage geraten. „Mir sitzt dieser Schock noch immer in den Knochen“, sagt der Mediziner im „Krone“-Gespräch.

Flüchtlinge - Lübeck: Zwölf Flüchtlinge in Container im Lübecker Hafen entdeckt

2018-05-13 13:26, sueddeutsche.de


Flüchtlinge: Heuer bislang 2100 Aufgriffe in Tirol

2018-05-13 05:45, krone.at


Recht ruhig geworden ist es in Tirol zuletzt rund um das Thema Flüchtlingswelle. Was aber noch lange nicht bedeutet, dass der Zustrom total „versiegt“ ist. Heuer landeten bislang knapp 2100 Illegale in den Fängen der Polizei - das sind um 17 Prozent weniger als zur selben Zeit des Vorjahres. 149 Aufgriffe gab es auf Güterzügen.

Asylbewerber: Dobrindt wirft Abschiebungsgegnern Sabotage des Rechtsstaats vor

2018-05-13 04:12, zeit.de


Der CSU-Landesgruppenchef bekräftigt seine Kritik an Klagen abgelehnter Asylbewerber. Die SPD will neue Regeln, damit gut integrierte Flüchtlinge bleiben können.

Grüner Landesrat bremst Abschiebung von Straftäter

2018-05-13 04:00, krone.at


Überraschende Wende im Asylfall Ehsan I. (19) im oberösterreichischen Ried: Während der grüne Spitzenpolitiker Rudi Anschober und auch Kirchenvertreter seit Wochen Unterschriften gegen geplante Abschiebungen von jungen Afghanen sammeln, wurde jetzt eine Straftat eines der prominent unterstützten Asylwerber bekannt - Ehsan I. ist wegen Körperverletzung rechtskräftig verurteilt. Anschober zur

Alte und neue Flüchtlinge: Es wird eng im Libanon

2018-05-13 01:02, deutschewelle.com


Der Libanon ist ein kleines Land. Dennoch bietet es seit 1948 Palästinensern Zuflucht. Inzwischen sind Flüchtlinge aus Syrien dazugekommen - die Ressourcen werden knapp und die Konkurrenz der Schutzsuchenden steigt.