20.10.2021, 25:36 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
20.10.2021, 25:36 Uhr

Fall Lübcke: Rechtsanwalt bestätigt Geständnis

2019-06-26 20:02, stern.de


Kassel - Der Verteidiger des mutmaßlichen Mörders von Walter Lübcke hat bestätigt, dass sein Mandant die Tat gestanden hat. Das schreibt der «Spiegel». Weitere Angaben wollte der Anwalt dem Bericht zufolge nicht machen. Stephan E. hat nach Angaben von Generalbundesanwalt Peter Frank gestanden, Anfang Juni den Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke getötet zu haben. Der 45-Jährige ist mehr

Freiburg: Verteidiger sprechen von dünner Beweislage

2019-06-26 16:31, tagesschau.de


Vor der Jugendkammer des Freiburger Landgerichts hat am Mittwoch ein Mammutprozess gegen elf junge Männer begonnen. Angeklagt sind überwiegend Flüchtlinge, die eine 18-jährige Frau vergewaltigt haben sollen.

Trotz Verbots: "Sea-Watch 3" liegt vor Italien

2019-06-26 14:44, deutschewelle.com


Ungeachtet eines Einreiseverbots ist das Rettungsschiff "Sea-Watch 3" in italienische Gewässer gefahren und liegt eine Seemeile vor Lampedusa. Dort sollen die völlig erschöpften Flüchtlinge medizinisch betreut werden.

Rettungsschiff "Sea-Watch 3" ignoriert Verbot

2019-06-26 14:11, tagesschau.de


Erst gestern war die Flüchtlingsorganisation mit einem Eilantrag gescheitert, jetzt ist die "Sea-Watch 3" nach eigenen Angaben dennoch in italienische Hoheitsgewässer eingefahren - trotz drohender Strafen. Von Jörg Seisselberg.

US-Präsident Trump setzt weiter auf falsche Behauptungen

2019-06-26 13:13, tagesschau.de


Irakkrieg, Flüchtlingskinder, Wahlbetrug: US-Präsident Trump hat zu zentralen politischen Themen falsche oder irreführende Behauptungen verbreitet. Beobachter meinen, dies sei Teil des Wahlkampfs. Von Patrick Gensing.

Sozialämter: Flüchtlingsbürgen müssen nicht zahlen

2019-06-26 11:54, tagesschau.de


Sie hatten Bürgschaften für Flüchtlinge übernommen, doch die Dauer der Verpflichtung war unklar geregelt. Nach langem Streit wollen kommunale Sozialämter nun auf ihre Forderungen verzichten.

Mordfall Lübcke: Stephan E. hat gestanden

2019-06-26 10:07, tagesschau.de


Stephan E. hat gestanden, den Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke erschossen zu haben. Grund sei seine Empörung über Lübckes Äußerungen zur Flüchtlingspolitik gewesen. Von Georg Mascolo und Florian Flade.

Erschütterndes Foto von ertrunkenen Flüchtlingen

2019-06-26 09:09, deutschewelle.com


Ein Kleinkind und dessen Vater haben die Flucht über Mexiko in die USA nicht überlebt. Sie ertranken im Grenzfluss Rio Grande. Das Foto hat das Potenzial, ein Mahnmal für die Flüchtlingspolitik Nordamerikas zu werden.

Gruppenvergewaltigung in Freiburg - Prozess beginnt

2019-06-26 00:48, stern.de


Freiburg - Nach der Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg müssen sich ab heute elf Männer vor Gericht verantworten. Die Anklage wirft ihnen Vergewaltigung und unterlassene Hilfeleistung vor. Sie sollen im Oktober vergangenen Jahres eine 18-Jährige nach einem Discobesuch in einem Gebüsch vergewaltigt haben. Die Angeklagten sind laut Gericht im Alter von heute 18 bis 30 Jahren, di