29.07.2021, 23:23 Uhr
Impressum | Datenschutzerklärung | letzte Ansichten | Meistgelesen
Automatisch laden
29.07.2021, 23:23 Uhr

Video: Carola Rackete verhört

2019-07-01 15:54, stern.de


Die 31-jährige Kapitänin des Rettungsschiffes Sea-Watch 3 hatte ihr Schiff mit 40 Flüchtlingen an Bord ohne Genehmigung in den Hafen von Lampedusa gesteuert.

Schäuble: Seenotretter sollen falsche Signale vermeiden

2019-07-01 14:14, stern.de


Berlin - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat nach der Festnahme der deutschen Kapitänin des Flüchtlings-Rettungsschiffes «Sea-Watch 3» Aktivisten zu Selbstkritik aufgerufen. «Dass man Menschen, die in Seenot sind, retten muss, darüber kann man ja nicht ernsthaft diskutieren», sagte er der «Bild»-Zeitung. Allerdings sollten Seenotrettungs-Organisationen vermeiden, mit ihrer Arbeit

Flüchtlingsschiff: Vater von Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete: "Sie ist nicht blauäugig"

2019-07-01 11:38, stern.de


"Lustig und guter Dinge": Laut Ekkehart Rackete, Vater der in Italien festgenommenen Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete, ist seine Tochter wohlauf. Die 31-Jährige sei besonnen und keine Sozialrevolutionärin.

Asyl: Wladimir Putins Äpfel und Birnen

2019-07-01 05:04, zeit.de


Der russische Präsident lobt Donald Trumps Flüchtlingspolitik, die Angela Merkels nennt er einen "Kardinalfehler". Doch lassen sich beide Fälle kaum vergleichen.